Bestimmte Ort keine internetverbindung warum ist das so weil es steht 4g auf mein Smartphone?

3 Antworten

Es kann sein, dass der Empfang des 4G Signals in den Orten nur sehr schlecht ist (sieht man an der Balken neben dem 4G Symbol), dann hat man meistens nur sehr langsames Internet oder garkeins. Viele ältere Handys unterstützen auch weniger 4G Frequenzbänder, was nachteilig für die Empfangsleistung sein kann.

Entweder ist die Funkzelle überlastet oder die basisstation ist defekt.

Bei mir war das auch mal, ich hatte LTE und zwei oder drei Balken Empfang, jedoch wurden keine Daten übertragen.

Wenn es immer in derselben Region ist und woanders nicht, dann ist die Basisstation defekt. Du kannst dies dem Internetanbieter, beziehungsweise dem Netzbetreiber melden.

Es kann sein, dass du zwar mit einer Antenne verbunden bist, diese aber kaputt oder stark ausgelastet ist.