Bestimmte Karikatur des Versailler Vetrags gesucht!

2 Antworten

Endlich habe ich die Karikatur dazu gefunden. Falls andere es auch suchen, lade ich es mal hoch. Die Karikatur heißt "Keine Weihnachtsfreude" mit dem Untertitel "Armer kleiner Michel. Das beste Spielzeug haben sie dir weggenommen; nur die greuliche Puppe darfst du behalten"

Ein Tipp: Lieber nicht nach dem Bild suchen, sondern gucken, ob irgendwo im Web schon mal darüber diskutiert wurde - danach findet man auch ein Bild dazu ;)

Keine Weihnachtsfreude - (Schule, Geschichte, Kunst)

Versailler Friendensvertrag

Hallo ! Ich habe gleich mehrere Fragen zu diesem Thema. 1. Was sollte mit den Festungsanlagen entlang des Rheins geschehen ? 2. Auch finanzielle Wiedergutmachungen (ich glaube es heißt auch Reparationen) wurden im Vertrag festgelegt, welche Summen wurden genannt ? 3. was sollte aus den Deutschen Kolonien werden ? ich hoffe ihr könnt mir helfen :) !

...zur Frage

Geschichte - Karikatur - Wie heißen diese Personen?

Es geht mir um diese Karikatur (siehe Anhang), welche zu Zeiten der Verhandlungen um den Versailler Vertrag entstand.

Da sehen wir ja eine Person die für Deutschland steht (wurde für 1. Weltkrieg hauptverantwortlich gemacht). Aber wer ist das? Wilhelm II. oder jemand ganz anderes?

Und dann sehen wir auf der rechten Seite noch 4 Männer, welche Präsident Wilson [ganz recht im Bild] und Clemenceau, David Lloyd Gerorge, sowie Orlando sein müssten.

Bei den letzten 3 bin ich mir aber nicht sicher, wer wer ist. Erkennt man ziemlich schlecht...


Daher meine Fragen:

1. Wie ist der Titel dieser Karikatur?

2. Wer ist die Person die für Deutschland steht?

3. Wer sind die 3 Männer, die ich noch nicht zuordnen konnte? [Bitte in der richtigen Reihenfolge nennen, sodass ich weiß, wo ihr mit der Aufzählung anfangt...]


Danke für alle hilfrechen Antworten,

Gruß Steffi

...zur Frage

Welche Folgen hatte der Versailler Vertrag für Großbritannien?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Arbeitsvertrag im Doppel

Hallo

Ich habe einen Arbeitsvertrag im Doppel erhalten.

muss/darf ich nun beide Unterschreiben und zurücksenden oder ist einer für mich gedacht??? :-S

Danke für die Antwort im voraus

...zur Frage

Lehrerin bringt in Kurzarbeit anderes Zeug dran als vorgegeben war. Darf sie das?

Die Themen lauteten "Verlauf 1.Weltkrieg" und "Versailler Vertrag".

Die 1. Frage, welche legitim war, "Erläutere die Dolchstoßlegende", oder so ähnlich.

2.Frage. Es war ein Text gegeben in dem es um (Lenin und die Bolschewiki) Russische Revolution, im allgemeinen mit der Nachkriegszeit des 1.Weltkrieges, um Adolf Hitler und ein die sogenannte "Totalisierung eines Krieges" ging.

2.1. "Fasse die Inhalte des Textes zusammen."

2.2. "Erkläre den Begriff "Totalisierung" im Textzusammenhang."

3.Karikatur zum 1.Weltkrieg, welches ebenfalls legitim war.

4."Nenne 6 Bestimmungen des Friendensvertrages von Versailles."

4.1. "Gehe auf Artikel 231 im Versailler Vertrag ein."

4.2."Erläutere den Begriff ""Diktatfriede"" und die daraus resultierenden schlimmen Folgen für Deutschland."

Also es sind einzelne Fragen zum 1. Weltkrieg und die Fragen 1, 3, 4, und 4.1 sind auch okay aber wenn es die Hälfte der Punkte auf Fragen zu Sachen, die wir nicht lernen sollten, nicht besprochen haben und sogar eher noch auf den 2. Weltkrieg bezogen sind (mit z.B. Adolf Hitler), finde ich das wirklich unfair und unnötig von der Lehrerin, da es in den ersten 3 Monaten um den Verbleib auf der Schule geht und wir sehr, sehr viele Sachen zum Verlauf gelernt hatten und ich mich, da ich 2 Wochen fehlte noch zusätzlich viel informiert habe.

Schreibt bitte nicht irgendwelche Blöd-Antworten, sondern normale Antworten, die eventuell helfen können.

Dankeschön im Voraus.

PS: Ich finde nicht, dass man das Wissen bei den "unnötigen Fragen" wirklich anwenden kann.

...zur Frage

Friedrich Wilhelm IV von Preußen - Karikatur

Ich bräuchte mal Hilfe bei der Interpretation der Karikatur..

Ich bereite mit ner Freundin ein Referat über Friedrich Wilhelm IV. vor und hab Probleme, diese Karikatur richtig zu interpretieren. Warum ist Friedrich zB. so übermäßig fett dargestellt? Soll das eine Kritik sein, dass es ihm wohlergeht während das Volk hungert und leidet?

Danke für jede hilfreiche Antwort =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?