Bestimmte Karikatur des Versailler Vetrags gesucht!

2 Antworten

Endlich habe ich die Karikatur dazu gefunden. Falls andere es auch suchen, lade ich es mal hoch. Die Karikatur heißt "Keine Weihnachtsfreude" mit dem Untertitel "Armer kleiner Michel. Das beste Spielzeug haben sie dir weggenommen; nur die greuliche Puppe darfst du behalten"

Ein Tipp: Lieber nicht nach dem Bild suchen, sondern gucken, ob irgendwo im Web schon mal darüber diskutiert wurde - danach findet man auch ein Bild dazu ;)

Keine Weihnachtsfreude - (Schule, Geschichte, Kunst)

WARUM wurde der Versailler Vertrag unterschrieben?

Was waren die genauen Gründe? Finde im Netz leider nichts dazu.. Danke schonmal ;)

...zur Frage

Lehrerin bringt in Kurzarbeit anderes Zeug dran als vorgegeben war. Darf sie das?

Die Themen lauteten "Verlauf 1.Weltkrieg" und "Versailler Vertrag".

Die 1. Frage, welche legitim war, "Erläutere die Dolchstoßlegende", oder so ähnlich.

2.Frage. Es war ein Text gegeben in dem es um (Lenin und die Bolschewiki) Russische Revolution, im allgemeinen mit der Nachkriegszeit des 1.Weltkrieges, um Adolf Hitler und ein die sogenannte "Totalisierung eines Krieges" ging.

2.1. "Fasse die Inhalte des Textes zusammen."

2.2. "Erkläre den Begriff "Totalisierung" im Textzusammenhang."

3.Karikatur zum 1.Weltkrieg, welches ebenfalls legitim war.

4."Nenne 6 Bestimmungen des Friendensvertrages von Versailles."

4.1. "Gehe auf Artikel 231 im Versailler Vertrag ein."

4.2."Erläutere den Begriff ""Diktatfriede"" und die daraus resultierenden schlimmen Folgen für Deutschland."

Also es sind einzelne Fragen zum 1. Weltkrieg und die Fragen 1, 3, 4, und 4.1 sind auch okay aber wenn es die Hälfte der Punkte auf Fragen zu Sachen, die wir nicht lernen sollten, nicht besprochen haben und sogar eher noch auf den 2. Weltkrieg bezogen sind (mit z.B. Adolf Hitler), finde ich das wirklich unfair und unnötig von der Lehrerin, da es in den ersten 3 Monaten um den Verbleib auf der Schule geht und wir sehr, sehr viele Sachen zum Verlauf gelernt hatten und ich mich, da ich 2 Wochen fehlte noch zusätzlich viel informiert habe.

Schreibt bitte nicht irgendwelche Blöd-Antworten, sondern normale Antworten, die eventuell helfen können.

Dankeschön im Voraus.

PS: Ich finde nicht, dass man das Wissen bei den "unnötigen Fragen" wirklich anwenden kann.

...zur Frage

Hitler verstößt gegen den Versailler Vertrag doch die Siegermächte des 1 Weltkrieges Unternehmen nichts dagegen?

Hallo meine ist das Hitler immer wieder gegen Vereinbarungen des Versailler Vertrages Verstößen hatte doch die Siegermächte des ersten Weltkrieges nichts dagegen machten wieso war das so ich danke für jede Antwort

Mfg realmadridfc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?