Vergleichen der Bilder von Anton von Werner (1877 und 1885)

Hier sind die beiden Bilder. Sorry, dass sie nicht so groß sind! - (Kunst, Künstler, Gemälde)

1 Antwort

Kennt jemand den Namen des Künstlers dieses Bildes?

Hallo ihr lieben, ich habe dieses Kunstwerk bei meiner Großmutter entdeckt und frage mich nun wer es gemalt hat da leider keine Signatur mehr zu erkennen ist. Ich kann es auch im Netz nicht finden. Es ist auf Viktoria Malleinen gemalt, mehr Infos habe ich leider nicht.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wieviel ist meine Chagall Litho wert?

Hallo Gemeinde, ich habe eine Chagall Lithograpghie zu Hause und wollte mal wissen wieviel Exemplare es davon gibt und was sie wert ist, leider finde ich auf Google nix darüber, vieleicht weiß hier jemand Bescheid und kennt sich aus :)

Die Daten im Verzeichnis:

Der Engel" (Mourlot 288)

Mourlot, Fernand. Chagall Lithograph [II] 1957-1962, André Sauret, Monte Carlo 1963, N° 288

Jahr:
1960 Blattgröße:
32 x 24,5 cm Auflage/Papier:
Exemplar aus der unsignierten Auflage auf kräftigem Vélin. Zusätzlich wurden damals 100 signierte u. nummerierte Expl. auf Arches Bütten mit breitem Rand (47,5 x 32,5 cm) herausgegeben. signiert:
unsigniert, wie erschienen Verleger:
Éditions André Sauret, Monte-Carlo Druck:
Mourlot, Paris Anmerkungen:
Für die maßgeblichen Bände über sein lithographisches Gesamtwerk schuf Marc Chagall zwischen 1960 und 1974 insgesamt 28 blattgroße Original(!)-Lithographien, die in späteren Jahren als Kunstdrucke auf Büttenpapier reproduziert wurden und heute oft mit den Originalen verwechselt werden.

Werkverzeichnis/ Referenz:
Mourlot, Fernand. Chagall Lithograph [II] 1957-1962, André Sauret, Monte Carlo 1963, N° 288

...und hier noch der Link wie das Bild aus sieht ;)

https://www.originalgrafik.de/images/product_images/popup_images/1465_0_Chagall_Engel_1.jpg

...zur Frage

Hallo! Habe da eventuell Bilder vom Maler August Vilhelm Dencker. Sind es wirklich Bilder vom Herrn Decker? Wert?

Hallo! Habe da eventuell Bilder vom Maler August Vilhelm Dencker, es sollen eventuell frühere Werke von Ihm sein? Sind es wirklich Bilder vom Herrn Decker? Wenn ja was sind die Wert?

Würde mich Super auf Hilfe freuen!!!

...zur Frage

Wie heißt diese Kunstart, bei der Farbe auf eine Oberfläche getropft wird und dann ausgebrannt wird

Hallo liebe Kunstkenner,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe letztens ein YouTube Video gesehen mit einem Künstler, der ganz viel Farbe auf eine Oberfläche getropft hat. Auf diese Farbe hat er wiederrum eine andere Farbe getropft...und so weiter und so fort. Die Farben sind dann ineinander verlaufen und haben Muster gebildet. Am Ende hat er diese Farbe mit einem Feuerwerfer (?) angebrannt und somit wahrscheinlich haltbar für die Leinwand gemacht. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wie diese Art von Kunst heißt? Es wirkte auf mich ein wenig psychedelisch vom Stil her (vielleicht weil abstrakt), aber es hat nichts mit den Google Bildertreffern irgendwas gemeinsam.

Vielen Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kennt jemand einen Maler, der noch lebt und sehr lebensechte Aquarelle fertigt und verkauft, mit Kindern, Frauen, Männern, Meer, Flair, Romantik (m.E. Russe)?

...zur Frage

Bildbeschreibung Kaiserproklamation?

Hey,

Ich muss morgen eine kurze Vorstellung über das Bild von Anton von Werner die kaiserproklamation im Spiegelsaal von versailles halten, von diesem Bild das dritte, welches er gemalt hat. Beinhalten sollte diese: -Gesitik/Mimik der Figuren -Bildaufbau -Linienführung -Perspektive -Lichtverhältnisse -Farben Dies kriege ich alleine nicht hin, da ich das einfach nicht beschreiben und interpretieren kann und im Internet finde ich keine nützlichen Anregungen. Könnte mir jemand helfen, einen nützlichen Link schicken oder so? Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?