Wer kann mir was über die Gemälde sagen?

2 Antworten

Die Bilder sind entweder stark verschmutzt oder bei zu schwachem Licht fotografiert. Meine Durchsuchung von Künstlerverzeichnissen erbrachte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Sch%C3%B6nian

Danke

Hmmm, Du wirst wohl deshalb nichts finden, weil alle Künstler schlecht sind und zu Recht vergessen wurden. Sorry, aber das ist, was ich sehe.

Immerhin recht nette Rahmen... gibt auf dem Flohmarkt einen 20iger.

Na, zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Trotzdem Danke.

@Karma787

Das hat NICHTS mit Geschmack zu tun sondern mit der malerischen (handwerklichen) Qualität der Bilder. Die ist bei 2 von dreien einfach unter aller Kanone (die Blumen spotten jeder Beschreibung, die Viecher wirken ein wenig wie nachträglich aufgeklebt...), die Frau mit Bier ist noch ganz ok, aber mehr eben auch nicht und das Motiv.. ja das Motiv ist da echt Geschackssache (furchtbar!).

@Smartass67

Doch das ist eine Geschmacksfrage.Kennst du die Maler?

@Karma787

Naja, der mit dem Blumenbild war vielleicht Metzger... Maler war der nicht.

Nein, kenne ich nicht und nochmal: Wenn die irgendeine Relevanz besessen hätten, dann würdest Du auch im www bei der Recherche etwas über sie finden. Ansonsten mal Kunstexperten in Deiner Region ausfindig machen.... die kennen oft auch die schlechten und die Möchtegern-Maler.

@Smartass67

So, einen Maler hätte ich schon mal. Und kein Möchtegern-Maler! Alfred Schönian.

@Smartass67

Ich glaube du kennst dich genauso gut mit Kunst aus wie ich. Nämlich garnicht. Ist ja auch egal, weiterhelfen kannst du mir jedenfalls nicht.

@Karma787

Naja, für einen Schönian bekommt man max. 300 Euro aber gewiss nicht für diesen... die anderen, die verkauft wurden, waren malerisch weitaus besser. Und die Blumen sind wirklich einfach nur schlecht. Also so daneben kann ich nicht gelegen haben....

@Smartass67

Naja, Namen konntest du mir nicht nennen. Nur weil man sich für was interessiert, ist man noch lange kein Experte.

@Karma787

Der bin ich tatsächlich nicht aber ich erkenne zumindest, ob ein Bild etwas taugt oder nicht. ;)