Bestimmen Sie die relativen Häufigkeiten, mit der die einzelnen Farben vorkommen?

1 Antwort

Du bildest zunächst die Summe aus all diesen Anzahlen. Die relative Häufigkeit der jeweiligen Farbe ergibt sich dann aus dem Quotienten der entsprechenden Anzahl dieser Farbe und der oben gebildeten Summe. Das machst du für jede Farbe.

Also 1.: Summe Gesamt= 571 + 547+... Dann 2. grau = 571/Gesamt...

Zur Probe muss die Summe aus allen relativen Häufigkeiten 1 ergeben. Es sind ja alles Brüche jeweils < 1