Bestes VoiceChat Programm?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Discord 68%
Teamspeak 24%
Skype 2%
Steam Sprachchat 2%
Ein Anderes: 2%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Teamspeak

Steam selbst bietet aber auch Voicechat an (auch Gruppenchat). Also man braucht dann gar kein neues/extra Programm wenn man eh über Steam spielt. https://www.heise.de/tipps-tricks/Steam-Voice-Chat-nutzen-4523902.html

Und TeamSpeak, ich hab noch nie irgendwas dafür bezahlt. Ich nutz die Server von anderen Leuten, gibt es doch wie Sand am Meer. https://www.tsviewer.com/index.php?page=list&category=138&newlanguage=de

Teamspeak

ganz klar das beste. Du hast dort die bete Qualität und es gibt viele Servern auf denen es prvt Channel gibt/ auf denen welche ertellt werden können.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 3 Jahren mit dem Thema
Teamspeak

Teamspeak-server kosten ja grundsätzlich aber trotzdem hat Teamspeak eine bessere Audioqualität als Discord. Wenn du keinen Server mieten willst, dann kannst du au manchen Servern eigene, nicht permanente Channels erstellen wo du auch ein Passwort hinzufügen kannst dass nur du und deine Bro's in den Channel joinen können.

Teamspeak

Hat einfach eine super Qualität und verkauft in Gegensatz zu anderen Mitbewerbern deine Daten nicht, setzt du einen Server auf so sind die Daten auch nur dort und werden nicht weiter gesendet oder verkauft.

Außerdem braucht der TeamSpeak Client sehr wenig Leitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teamspeak

nur für voice ist und bleibt teamspeak das beste. bei discord hab ich so oft verbindungsabbrüche. bei ts hat ich noch nie einen. aber discord ist halt geil weil man ez bildschirmübertragen kann. ist geil für serien und youtube. würde beide holen da sie eh gratis sind.