Bestes VoiceChat Programm?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Discord 67%
Teamspeak 24%
Ein Anderes: 5%
Skype 2%
Steam Sprachchat 2%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Teamspeak

Steam selbst bietet aber auch Voicechat an (auch Gruppenchat). Also man braucht dann gar kein neues/extra Programm wenn man eh über Steam spielt. https://www.heise.de/tipps-tricks/Steam-Voice-Chat-nutzen-4523902.html

Und TeamSpeak, ich hab noch nie irgendwas dafür bezahlt. Ich nutz die Server von anderen Leuten, gibt es doch wie Sand am Meer. https://www.tsviewer.com/index.php?page=list&category=138&newlanguage=de

Teamspeak

Im Bezug auf Voice Qualität ist teamspeak ganz klar besser als alle anderen.

Du brauchst auch kein Geld für einen Server ausgeben. Suchst dir einfach einen Server, wo du dir temperoräre Channels erstellen kannst. (Es gibt unzählige)

Teamspeak

Hat einfach eine super Qualität und verkauft in Gegensatz zu anderen Mitbewerbern deine Daten nicht, setzt du einen Server auf so sind die Daten auch nur dort und werden nicht weiter gesendet oder verkauft.

Außerdem braucht der TeamSpeak Client sehr wenig Leitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teamspeak

Teamspeak-server kosten ja grundsätzlich aber trotzdem hat Teamspeak eine bessere Audioqualität als Discord. Wenn du keinen Server mieten willst, dann kannst du au manchen Servern eigene, nicht permanente Channels erstellen wo du auch ein Passwort hinzufügen kannst dass nur du und deine Bro's in den Channel joinen können.

Teamspeak

TeamSpeak. Discord verkauft all deine Daten. Vertraue nicht den Chinesen. Ich habe in einem Chat über einer bestimmten Waffe gesprochen und später bekam ich bei YouTube Videos mit besagter Waffe angezeigt.

Was möchtest Du wissen?