Bestes Steak Gewürz

3 Antworten

Ich liebe das **Steak- und Grillgewürz** von Schuhbeck.

Du kannst dir aber auch selbst eins mischen:

2 EL grobes Meersalz, 1 EL schwarze Pfefferkörner, 1 EL gerösteten Knoblauch, 1 EL rote Paprikaflocken, 1 EL geschroteten Ingwer, 1 TL milde Chiliflocken, 1/2  TL Zimt, 1 1/2 RL Korianderkörner, 1 TL gelbe Senfkörner und 1 EL Bohnenkraut. Alles mischen und in eine Gewürzmühle füllen - fertig!

Zum marinieren von Steaks (4 Stück)oder Spareribs :

2 EL Tomatenketchup, 4 TL Rum, 2-3 TL Limettensaft, abgeriebene Schale 1 unbehandelten Limette, 1 TL Pfeffer, 2 TL Paprikapulver, 1 TL Salz, 4 Knoblauchzehen. Alles verrühren und die Steaks damit einreiben. Mindestens 1 Stunde ziehen lassen.

Salz und Pfeffer aber erst nach dem Grillen.