bestes peeling? :-)

12 Antworten

Hallo annamari0101,

am liebsten Peelings mit natürlichen Inhaltsstoffen,entweder fertige Produkte von Alverde oder Welda-dm Markt oder selbst hergestellte:

  • Leinsamen - Weizenkleie Peeling:1 Tasse fein geschroteter Leinsamen und 1 Tasse Weizenkleie durch kräftiges Schütteln vermischen, am besten in einem Gefäß mit Deckel.

Das Gesicht mit lauwarmem Wasser befeuchten, 1 TL der Kleie Mischung in der Hand mit heißem Wasser (aus dem Kranen) verrühren , die Haut mit dem Brei durch sanft kreisenden Bewegungen abreiben, mit warmem Wasser abwaschen.

Wirkung: die Schleimstoffe der Kleie Mischung machen die Haut seidenweich, verstopfte Poren werden frei gemacht ,Hautunreinheiten werden abgerieben und die Ausscheidungsfunktion der Talgdrüsen wird erleichtert.

  • Honig-Haferflocken-Zucker: 3 EL Honig, 4 EL Haferflocken und 4 EL Zucker mit 1 bis 2 El Oliven Öl mischen, damit die Haut sanft abreiben.

  • Ein Peeling solltest Du nicht öfter als ein bis zwei Mal die Woche machen, auf der gereinigten Haut anwenden und danach die Haut mit einer Parfum freien Feuchtigkeit Creme einreiben.

Gruß Athembo

Olivenöl, Zitrone, und Zucker mischen

ich finde das von ganier oder das von clerasil super gut meine haut ist danach total weich ... hoffe ich konnte dir helfen :)

nutellasworld  30.06.2014, 17:21

Aber Clerasil ist nicht für jeden Hauttyp gut aufgrund der Tatsache, dass einfach zu viel Alkohol ist in diesem Produkt, welches dazu herbei führen kann, dass wieder neue Pickel entstehen!!!

Guten Abend ich habe erstmal das Gesichtspeeling von alverde Naturkosmetik gehabt und habe jetzt das Kokosöl bodyvita, welches ich nehme um selbst ein Peeling zu machen. Das Öl habe ich eigentlich zum abnehmen gekauft aber habe dann gelesen das man da sooooo viele Sachen mit machen kann unterandern halt ein Gesichtspeeling :-) funktioniert wunderbar mach eine schöne Glatte und Weiche Haut. Wirk sogar Antibakteriell :) Lg

Hai Ich als gelernte Kosmetikerin kann sagen das vieles wirksam ist dennoch nicht auf dauer. Je nach eurem Hauttyp sind viele Produkte sogar Gift . Dennoch ihr habt eure Erfahrung gemacht und hört sich alles Top an. MEin Team und ich benutzen Natur Prdoukte am meisten die Mit 90% Aloe vera Gel reinigt die hat und ist auch gut vor dem Schminken auf zu tragen:)