Bestes Material für Sofa das in der Sonne stehen wird?

3 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Verzichte auf Farben, die bleichen alle aus. Evtl. naturleinenfarbig oder sogar weiß.

Indantren heißt ein Verfahren, was Farbechtheit bedeutet, aber eher für waschen und reinigen, nicht gegen Sonne. Mein Rat; Sperr die Sanne aus, wird eh zu warm.

Vor allem keine dunkle Farbe und vielleicht explizit die Lichtechtheit bestätigen lassen…

"Generell bleicht jeder Möbelstoff bei direkter und indirekter Lichteinwirkung mehr oder weniger stark aus." Der Grad des Ausbleichens wird bei Stoffen mit Lichtechheit/UV-beständig bezeichnet. Infos dazu: https://www.polstereibedarf-online.de/content/lichtechtheita

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum