Chili direkt in die Sonne?

Der asian chili - (Garten, Chili)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab damit in die Sonne meine zwei stehen auch an einer Südwand und die wachsen wie blöd.

Kommt darauf an wo die vorher standen.Wenn ich meine selbstgezüchteten Chilipflanzen, rausstelle, wenn die Temperaturen passen, dann nur in kurzen Dosen, damit sich die Pflänzchen an die Sonne gewöhnen können,danach vollgas Sonne!!!!Auch Pflanzen können einen Sonnenbrand bekommen.

Direktes Sonnenlicht, denn dieses lieben Chilis. Nur nicht vergessen, dass Zimmer-Pflanzen erst an Sonne gewöhnt werden müssen. Sonst bekommen sie Sonnenbrand. Wird auch bei Chilli Peppers als Hardening Off bezeichnet. Also Chilis an Sonne gewöhnen.

Viel Sonne, möglichst keine Feuchtigkeit an den Blättern, also nur in den Topf und viel begießen, Luft und Schutz vor Schnecken, die sind geck auf die Pflanzen.