Bester Song von System of a Down?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ein Anderer Song 45%
Toxicity 18%
Chop Suey 18%
Violent Pornographie 9%
B.Y.O.B. 9%
Loneley Day 0%
Lost in Hollywood 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Anderer Song

Ich mag etliche Songs von denen - fast alles, was auf den ersten fünf Alben drauf ist ...

Ich wähle heute mal ...

HYPNOTIZE

https://youtube.com/watch?v=LoheCz4t2xc&feature=shares

LONELY DAY ist natürlich auch einer meiner Favoriten.

Iggy1981
Fragesteller

Ja eine der wenigen Bands wo man die kompletten Alben durchhören kannst

isilang  05.02.2023, 14:11
@Iggy1981

Ich hatte vor einiger Zeit aus Platzgründen meine CD-Cover entsorgt ... Nur die CD's und Booklets behalten. Allein die Plastikcover "loszulassen" (mit dem hinteren Einleger), hat mir wirklich Probleme bereitet und so ganz bin ich darüber nicht hinweg. Dann kam deine Frage heute und der Stich sitzt tief ... 😀 Mezmerize und Hypnotize hatten! so tolle Pappcover ... Aber aus Konsequenz habe ich auch diese "losgelassen".

Wie blöd kann Frau eigentlich sein? Was war da los mit mir? 🤣

DanteFox773  05.02.2023, 23:45

...ahh, sieh an🧐..hätte eher getippt, die Band wäre dir etwas zuu "abgefahren", or something...🤓😺

isilang  06.02.2023, 00:00
@DanteFox773

Nabend. 😀 Stimmt schon, nicht jeder kann die Band ab. Ich habe auch schon gehört, dass die Stimmen an Ziegen-Mäh erinnern.

Ich finde, dass das echt gute Musiker sind. Neben Susi Kentikian zweiter Hit aus Arnenien. Die hauen beide rein. 🥊 Die sind schon auch melodisch.😀

Ja, doch ... Ich hatte eine richtige SoaD-Phase. Und abgefahren hat doch was.

DanteFox773  06.02.2023, 00:21
@isilang

Ich hatte mal ne kurze, aber sehr intensive Phase, wo ich (fast nur) SoaD rauf und runter jehört hatte...genauso schnell hatten se mich aber auch wieder "los"...schwer zu erklären...die Band ist schon sehr speziell...in einer ganz bestimmten Lebensabschnittsphase passte se, wie die Faust aufs Auge, bei mir...🥊^^

isilang  06.02.2023, 00:31
@DanteFox773

Das kann ich schon teilen. Solche Stücke wie Hypnotize, Lonely Day, Aerials, Atwa ... kommen zwischendurch auch mal dran.

Die "melodischen" Teile der Songs sind super, aber man wird schon "rausgerissen", wenns wieder losgeht. 😀 Bei mir ist die richtige Phase auch schon Pi mal Daumen 20 Jahre her.

isilang  12.02.2023, 08:11

Dankeschön ⭐️