Bester Gaminglaptop zu einem guten Prries?

4 Antworten

Ich mag die MSI Stealth Serie gerne.

Ich habe leider den Vorgänger mit GTX und nicht RTX...

Aber es ist ohne Frage ein gutes Gerät!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Ich kann dir empfehlen ein gutes gebrauchtes Lenovo Thinkpad zu kaufen. Ich habe ein gutes P50 für 500 bekommen. Bei mir läuft GTA5 mit guten Grafiksettings sehr stabil. Jedoch Spiele saugen unterschiedlich Leistung und neuere aufjedenfall selbst wenn sie gar nicht viel besser aussehen. Und natürlich gibt Hardware unterschiedlich viel her. CAD Grafik macht einiges möglich jedoch sind die GPU eigentlich zu etwas anderem gedacht. Vermute das sie als gute Alternative zu teuren Grafik GPU's herhalten können.

Ich kann da nur empfehlen ordentlich nachzuforschen was du mit 700 bestmöglich gebraucht bekommst und die Hardware (Grafikkarten und CPU) bei Passmark.com zu vergleichen und das maximalste rauszusuchen.

Ich habe bisher immer auf Ebay geschaut, da gibt es einige seriöse Anzeigen von IT Spezialisten (eigenen Shop, Website usw.) Neuer und stärker bezüglich Leistung ist ideal. Zudem ist es meiner Erfahrung nach nützlich auf systemrequirements.com zu schauen wie Spiele mit entsprechender Hardware laufen. Wichtig ist auch das eine SSD mit besser mindestens 512 GB oder mehr verbaut ist.

Wenn du neuere Spiele mit sehr guter Grafik spielen willst wird dir dein Budget vermute ich nicht reichen so das du paar Jahre Ruhe hast oder du holst dir eine Konsole. Gamingnotebooks sind mindestens dreimal so teuer. Alleine wegen Marketing. Wenn es nicht das neueste sein muss dann kannst du mit meinem Vorschlag vllt was gutes rausholen.

Ein früheres Alienware oder MSI wo ich nur dachte boah das ist der Wahnsinn.. ist im Gegensatz zu meiner gebrauchten getunten P50 Workstation schwach. Für 200-300 mehr kannst bestimmt was besseres finden ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung