Bester Freundschaft beruht nicht auf Gegenseitigkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem vor welchem Du stehst, das beruht blöderweise darin, dass dein für dich bester Freund ganz offensichtlich dich nicht so sieht wie Du ihn und das versucht er dir auch laut deiner eigenen Aussage immer wieder verständlich zu machen. Daran wirst Du leider auch nichts ändern können und ergo es wird dir halt auch nichts anderes übrig bleiben, als dich damit abzufinden. Sage dir einfach Du hast einen Freund der sicherlich nicht das ist was Du dir erträumt hast, ein relativ guter Freund ist es aber dennoch.

JZG22061954  12.12.2015, 17:46

Danke fürs Sternchen.

Hey, ich habe aufmerksam gelesen, was du geschrieben hast und weiß nicht was du von deinem besten Freund erwartest. Er ist zwar dein bester Freund, aber du bist nicht seine beste Freundin. Also kann doch da auch nichts auf Gegenseitigkeit beruhen. Du kannst eine Freundschaft nicht erzwingen, so wie du es möchtest. Deshalb musst du dich leider damit abfinden, wie es ist, oder wenn du das nicht kannst, dann suche dir einen anderen Freund. Das sind Enttäuschungen die weh tun, aber so ist es nun mal im Leben und du bist nicht die Einzige, die diese Erfahrung macht. Denke mal darüber nach, wenn das umgekehrt wäre, dann würdest du dich auch so verhalten. Wenn das auch nicht gerade schön ist, so trägt so etwas auch zum ,, Reifwerden" bei

Freundschaft kann man nicht erzwingen! Hör deine eifersüchteleien gegenüber den anderen auf und häng mit allen rum!
Was soll das dumme gequatsche? Bist du ein Mädchen? Das würde viel erklären!

Ich geb meinem besten Freund aus Prinzip nicht recht^^
Aber mal zu dir... erzwingen kann man beste Freundschaft nicht, is ähnlich wie bei der Liebe... auch wenns dämlich klingt!
Sei halt einfach froh dass du überhaupt wen hast... gibt viele die würden alles für Freunde tun die ihnen so zuhören!!!!!
zudem klingt das voll feminin o.O sry, is so

RasierAbdi
Fragesteller

Ich bin auch ein Mädchen..

Strangexsoul  25.11.2015, 01:54
@RasierAbdi

Oh mein Gott sorry o.O dann bist du evtl. seine beste Freundin?!

Haben viele! Also besten Freund und beste Freundin... Ich eben auch! kommt daher dass man mit manchen sachen besser mit dem anderen reden kann!