bester Freund will nichts mehr von mir wissen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Das ist wirklich mies von dem! Ich würde mal persönlich zu dem gehen, besser in einer ruhigen Minute, und sonst fragen, ob du mal mit dem sprechen könntest und dann frag ihn ganz direkt, was los ist. Doch lass ihn für einige Tage erst mal in Ruhe, damit der von seiner Aggressionsspurwegkommt. Sag dann, dass du nicht weißt, was du falsch gemacht hast und dass du nur etwas tun kannst, wenn du das weißt und es dir dabei nicht hilft, wenn er dich ignoriert. Anfangs vielleicht auch nicht direkt auf Vollcontra gehen, sonst fühlt der sich wahrscheinlich angepisst ;-) Aber zum richtigen Zeitpunkt, wenn es ein wenig abgekühlt ist oder geklärt ist, kannst du ihm auch ruhig sagen (wenn es passt), dass du das nicht in Ordnung fandest.

Aber auch ganz wichtig: als RICHTIGER bester Freund würde er auch ganz normal mit dir umgehen, wenn du es ihm (dass du es nicht gut fandest) sagst und nicht direkt wieder den Hulk raushängen lassen. Auch sollte er von seiner Seite aus mehr Mühen und Courage zeigen, wenn du ihm etwas wert bist, und wenn es gar nicht mehr klappt, musst du es wohl oder übel akzeptieren müssen. Klingt hart, ist es auch. Ich sprech aus Erfahrung: ich hatte diese Prozedur 6 Mal, bis ich überhaupt eine Freundin fand! Denk jetzt nicht, ich bin so ein Obergruftie, aber es war halt nicht und ich habe laaaaange gebraucht, bis ich in meinen Kopf reinbekommen habe, dass meine "Freundin" von richtiger Freundsjcaft nichts versteht.

Jedenfalls ist dann dein bester Freund kein echter Freund; echte Freunde kämpfen füreinander und zeigen, dass der Andere ihm viel wert ist, und wenn etwas ist, kann man sich darauf verlassen, dass man mit seinem besten Freund darüber reden kann und beide normal und respektvoll miteinander umgehen.

Ich wünsche dir npch ganz viel Glück!

Liebe Grüße TJSpringer

Warum willst du unbedingt sein Freund bleiben? Wenn er nix mehr von dir wissen will dann ist es halt so. Such dir echt neue Freunde oder hast du Gefühle für ihn hört sich für mich irgendwie dannach an.

Sooooonnnnyyy
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber ich empfinde nichts für ihn. Ich hab ihn immer nur als Freund gesehen und nicht anders.

Erstmal müsst ihr euch aussprechen was denn genau passiert ist.. Und dann zsm eine Lösung suchen.. Wenn er aber überhaupt kein Interesse an deinen Versöhnungsversuchen zeigt, denn ist er es auch nicht wert.. So hart es klingt, aber du scheinst ihm dann wohl nicht viel zu bedeuten :(