Bester Freund möchte Abstand?

01.06.2025, 08:03

Um noch etwas hinzuzufügen: Ich habe keinen Suchtdruck nach irgendwelchen Drogen, und am Herrentag wird nun mal Alkohol getrunken. Mit Pep hatte ich vorher nie Kontakt, und dann habe ich es in dieser Nacht zu mir genommen.

4 Antworten

Das Vertrauen ist sicherlich angeknackst. Die Drogen stehen zwischen Euch. Es ist an Dir zu entscheiden: Drogen oder Freund

Es macht auch wenig Sinn, wenn Du lediglich gute Absichten formulierst "nie wieder Drogen" - sondern einfach lässt, was Du unterlassen sollst.

Wasserratte201  01.06.2025, 07:44

Er sollte auch keinen kaffee zucker nikotin mehr zu sich nehmen. Damit ers wirklich ernst mein

Ich hab den Eindruck, dass dein Drogenkonsum ihn getroffen hat. Ihr habt ja eine Vorgeschichte, das ist ja wohl nicht gut gelaufen bei euch. Er möchte wohl einfach nicht in den Abgrund gezogen werden. Wenn man selbst mit der Sucht kämpft und dann jemandem beim konsumieren zusieht, macht das was mit einem. Wenn es dann noch der beste Freund ist, den man ständig umsich hat und der eigentlich wissen müsste, wie sehr man kämpft, ist das nochmal ne Nummer härter.

Ob die Freundschaft jetzt schon kaputt ist, kann nur er dir sagen. Wenn er Abstand will, respektier seine Grenzen, das erhöht die Chancen dass da noch was zu retten ist. Vermutlich wird er die Freundschaft nur weiterführen wollen, wenn du auf Drogen verzichtest. Kannst du das? Wenn nicht, lass ihn in Ruhe.

Du allein bist auf dem besten Weg, die Freundschaft zu zerstören, weil du dich, was die Drogen angeht, nicht im Griff hast.

Er muss sich von dir fernhalten, um nicht selbst wieder in diesen Sumpf hineingezogen zu werden.

Es liegt also an dir.

Such dir nen job und nimm keine drogen mehr