bester Freund (Kumpel)wirkt auf mich abweisend?

2 Antworten

Vielleicht ist er über etwas was du gesagt, oder getan hast verärgert und möchte dir das auf diese Weise zu verstehen geben. Ein Dialog wäre natürlich besser, was je nach dem Grad der freundschaftlichen Ehrlichkeit bei manchen Freundschaften nicht geht.

mememaster321
Fragesteller

Haben uns nicht gestritten oder so

Erst einmal finde ich es gut, dass du so aufmerksam bist, dass du merkst, dass da etwas los sein könnte!

Ich würde dem nachgehen. Es kann ihm ja z.B. alles mögliche passiert sein und niemand spricht ihn darauf an.

Also: Hey xy, ich wollte mal was fragen. Ok? ..... Irgendwas scheint sich die letzten 2 Monate verändert zu haben und so ab und zu mache ich mir Gedanken / Sorgen, ob irgendetwas los ist, bei dem ich dich unterstützen kann." (Halt so geschrieben / gesprochen, dass es deine Sprechweise ist.)