Bester Freund in mich verliebt und geht auf Abstand. Hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dass sein verhalten nur natürlich ist. du als seine freundin bist dadurch natürlich auch in einer schwierigen lage, da er sich dir gegenüber verschließt. dennoch musst du versuchen, seine gefühle nachzuvollziehen.jetzt weiterhin an deiner seite zu bleiben würde ihm nur noch mehr schmerz bereiten. die tatsache dass du jetzt einen freund hast, scheint ihn jetzt verständlicherweise sehr zu verletzen. es ist ein weiterer großer rückschlag für ihn. auf abstand zu dir zu gehen ermöglicht es ihm sich wenigstens ein wenig zu schützen und sich selbst die möglichkeit zu geben über dich und seine gefühle für dich , hinwegzukommen. du kannst ihn dabei leider bur dadurch unterstützen, dass du dich, zumindest jetzt für die nächste zeit von ihm fernhälst. auch wenn es dor wehtun sollte, ihm tut es umsomehr weh, glaub mir. lass ihm die zeit die er braucht, und warte einfach ab, ob er wieder auf dich zukommt nachdem er die sache für sich akzeptiert hat und damit abgeschlossen hat. das kann aber dauern und ohne dich jetzt traurig machen zu wollen, es ist auch nicht vorauszusagen ob eure freundschaftliche beziehung untereinander dieselbe sein wird wie bisher. das liegt dann in seiner hand und wird seine entscheidung sein. da kann man dann leider nichts machen. aber so ist das nun mal, manchmal muss man sich von menschen die man liebt, trennen, um weitermachen zu können. ich wünsche dir und deinem guten freund alles gute! :) kopf hoch

Lass ihm die Zeit, die er braucht damit klar zu kommen. Wenn es für Ihn wieder in Ordnung ist, näher mit dir befreundet zu sein, wird er sich bei dir melden. Behandel ihn bis dahin ganz normal, rede mit ihm wie früher, wenn ihr euch seht und schreib auch ganz normal.

Hi Ich kann deinen Freund sehr gut verstehen in dieser Hinsicht. Er ist wahrscheinlich sehr enttäuscht und tut sich leichter wenn er dir aus dem Weg geht. Deshalb solltest du ihm nicht böse sein. Das ist wie Liebeskummer er braucht Zeit um das zu verarbeiten und unerwiederte Liebe tut meistens sehr weh. Dein bester Freund fehlt dir wahrscheinlich, das kann ich gut verstehen, aber du bist auch seine Freundin und willst ihm glaub ich sicher auch helfen. Da du der Grund bist warum er momentan traurig ist, bleib vorerst mal auf Abstand... Gib ihm Zeit und wenn er sich meldet dan von sich aus. Am besten du bedrängst ihn nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das er wieder kommen wird. Außerdem hätte ich es ihm selbst gesagt, das du jetzt einen Freund hast, als das er es selbst erfahren muss von anderen Leuten... Schließlich sind Freunde dazu da um mit ihnen zu reden :) Alles Liebe