Bester Ausbildungsberuf?

4 Antworten

In NRW kannst du ab letztem Jahr mit deiner mittleren Reife zur Polizei. Du machst dort in 2 Jahren dein Fachabitur und wirst danach zum Studium zugelassen. Ist ein toller und sicherer Beruf, nur manchmal etwas undankbar.

Beamtenlaufbahn im mittleren Justizdienst. Nennt sich dann Justizsekretär (in jedem Bundesland aber anders), geht 2 , Jahre und man arbeitet danach an Gerichten oder Staatsanwaltschaften.

Schau mal auf Bahn.de Ausbildungen

da haste die größte Auswahl aus technischen und kaufmännischen Ausbildungen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung