Besten Laptops fürs Programmieren/Development (vorallem webdevelopment)?

2 Antworten

Macbook. Gerade wenn dir das mobile Arbeiten wichtig ist, da die Akkulaufzeit ggü der Konkurrenz wesentlich besser ist. Rein technisch muss das Gerät eigentlich nicht viel leisten können, grade im Bereich Web Development…

Musst du wissen aber Nehm irgendwas halbwegs kompaktes mit 4-8 kernen, 16Gb ram, iGPU sollte reichen und installier Linux drauf.

BloedeFragenxD
Fragesteller

Hast du Erfahrung mit Linux? Hab gehört man muss sich da erstmal reinfuchsen. Wie lange dauert das bzw lohnt es sich wirklich?