Bestellung bei Pearl per Nachname gemacht wie kann ich die Stornieren?

5 Antworten

Zunächst solltest Du mal den Pearl - Kundensupport kontaktieren , und dort dem Kaufvertrag rechtswirksam ( schriftlich ) widerrufen .

Das sollte möglichst schnell passieren , denn mit etwas Glück ist das Paket noch nicht in den Versand gegangen. Sollte es sich doch schon in den Händen des Spediteurs befinden , warte zunächst die Reaktion des Verkäufers auf Deinen Widerruf ab.

Entweder nimmst Du das Paket dann vorläufig an und zahlst , oder Du tust so , als wärest Du nicht daheim und hoffst , daß das Paket dann erst mal zur Abholung in einer Postfiliale befristet gelagert wird.

Das verschafft Dir ein paar Tage Zeit für die Absprache mit Pearl, wie dann mit der Nachnahmegebühr und dem Rückversand umzugehen ist .

Die Nachnahmegebühr wirst Du auf jeden Fall bezahlen müssen , wenn Pearl das wegen der aufwendigeren Versandart verlangt .

Es ist immer sinnvoll, wenn Du Deinen Nachnamen auch angibst.

Wenn Du etwas bestellst, was Du dann nicht mehr haben möchtest, musst Du bei dem Händler angeben, dass Du es stornieren willst.

Sollte das Paket schon unterwegs sein, dann verweigere die Annahme und teile dem Händler mit, dass Du die Ware nicht mehr möchtest.

Du könntest bei Pearl (0180 55582) anrufen und fragen, ob es noch gestoppt werden kann.

Meinst Du

Nachnahme oder

NACHNAME??