Bestellung Banggood?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 19% Mwst. sind in dem Preis bereits inbegriffen, Zollgebühren eher nicht.

Bei Banggoodbestellungen aus China ist die Wahrscheinlichkeit aber minimal, dass da was drauf kommt. Zumindest kenne ich niemanden.. Ob Banggood Express oder PDM ist eig egal. Die Bestellungen landen eig immer nach spätestens 10 Tagen bei mir im Briefkasten

Bei Bestellungen aus den USA ist mit Zollgebühren zu rechnen.

Marvin363
Fragesteller

Selbst wenn die bestellung pber 150€ ost

Marvin363
Fragesteller

Und was ist mit bestellungen aus hongkong

Phil093  01.02.2022, 13:13
@Marvin363

Ja, die haben da ihre Wege das irgendwie als Containerware (oder gar nicht?) zu verzollen. Wird dann auch direkt in Belgien oder NL umgelabelt.
Hongkong Lager hab ich bis jetzt immer vermieden. Da gibts meistens auch nur Restbestände wo die Verfügbarkeit fraglich ist :S. Wird aber bestimmt nicht groß was anders sein.

Marvin363
Fragesteller
@Phil093

Sollte es dennoch vein zolllanden müsste ich aber nur die Zollgebühr zahlen keine Einfuhrumsatzsteuer

Marvin363
Fragesteller
@Phil093

Weil da hat sich was geändert am 01 juni 2021 mit china und paketen

Phil093  01.02.2022, 14:38
@Marvin363

Ja, wird dann direkt über den Paketzusteller gemacht und zahlst zusätzlich 5€ Bearbeitungsgebühr

Marvin363
Fragesteller
@Phil093

Gut nochmal zum mit schreiben. Der Paketzusteller kommt und ich zahle nur die Zollgebühr und die Bearbeitungsgebühr?