Bestellter Pullover nach dem waschen verfärbt, wie reklamieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sind jede Garantieansprüche meiner Meinung nach zeitmässig erloschen.....du kannst nur auf Kulanz des Versandhauses hoffen!!!

Ich würde das Versandhaus anrufen und über den Qualitätsmangel berichten.....denn es ist für mich ein Qualitätsmangel, wenn sich die Farben beim Waschen vermischen.......ich denke , dass man dir positiv entgegen kommt. LG elenore

Eigentlich nicht. 14 Tage hast du Zeit. Ist es ein Wollpullover? Würde mich nämlich nicht wundern, wenn du den laut Waschanweisungen nicht in der Maschine und/oder nur kalt waschen darfst. Wenn er ansonsten vom Material her in Ordnung ist, würde ich ihn nochmal waschen, diesmal aber mit so Tüchern, die überschüssige Farbe aufnehmen, so dass sich die Wäsche nicht verfärbt. Oder du färbst den gesamten Pullover dunkel ein.

Siebenschlaf
Fragesteller

Wie bereits bei den anderen Antworten kommentiert habe ich den Pullover genau nach Anweisung in der Maschine gewaschen , sogar separat. Und er ist aus Baumwolle und etwas Synthetik. Ich glaube, ich rufe besser mal beim versandhaus an und frage ob ich den noch zurückschicken kann. Mal sehen wie kulant die sind. Und mit irggendwelchen Tüchern die Farbe aufnehmen fang ich erst garnicht an. Trotzdem danke für deinen Antwort.

darkstar3003  12.12.2011, 06:46

14 Tage ist nach Fernabgabegesetz die Frist zum zurückgeben unbenutzter Waren. Das hier ist ein Fall von Gewährleistung. Du wirfst zwei Sachen durcheinander die nichts miteinander zu tun haben.

Eigentlich ist jegliche Garantie abgelaufen, aber hierbei scheint es sich um einen Qualitätsmangel zu handeln, und da müsste dir das Versandhaus eigentlich verständnisvoll entgegenkommen. Rufe einfach mal beim Versandhaus gleich nachher gegen 8 Uhr an, und erkundige dich.

Die Versandkosten müsste das Versandhaus übernehmen.

Garantie i.d.R. 2 Jahre und ab 40€ Warenwert ist ein unfreier Versand zulässig. Rufe bei dem Versandhaus an bevor Du den Pullover einschickst.

vesparoller  12.12.2011, 06:48

Im Falle einer Garantie ist auch eine kostenfreie Rücksendung bei Warenwert unter 40€ zulässig - durch fehlerhafte Waren dürfen Dir keine zusätzlichen Kosten entstehen. Die Grenze von 40 € gilt nur im Zusammenhang mit der 14tägigen Widerrufsfrist im Fernabsatzgeschäft. Aber dennoch erst vorher anrufen wegen Versandweg!

hast du ihn falsch gewaschen?

denke da kannst du nicht reklamieren. -.-

Siebenschlaf
Fragesteller

Danke, habe ich nicht falsch gewaschen, Gehe bei neuen Sachen immer nach Anweisung vom "Waschzettel"

Siebenschlaf
Fragesteller
@kittiekuku

Nein, separat ganz allein und einsam. Mache ich mit solchen neuen Sachen immer.

kittiekuku  12.12.2011, 06:53
@Siebenschlaf

hmm dann liegt es vielleicht an der qualität... ich weiß nicht ich denke reklamieren bringt nichts :(