bestellt u. bezahlt, (priv) VK trödelt, (priv) K. hat storniert: VK erstattet Kaufpreis nicht zurück: WAS TUN?

2 Antworten

Die Meldung bringt gar nichts, da es Kleinanzeigen nicht interessiert, wenn Leute ihre Zahlungsdienst nicht nutzen und irgendwas anderes miteinander vereinbaren.

Eine Anzeige ist auch kein Vehikel, um Geld zu fordern. Das löst eine Ermittlung mit ggf. folgendem Strafverfahren aus.

Du willst aber Geld, das ist Zivilrecht. Wenn man weiss, mit wem man da Geschäfte gemacht hat, kann man nach Fristablauf ein gerichtliches Mahnverfahren (Mahnbescheid) einleiten.

Tja - ohne Privatklage wird das nichts. Und wegen 25€ ... Du kannst eskalieren und melden und anzeigen. Deine Kohle siehst du vermutlich nicht wieder.

Kleinanzeigen und Überweisung ist immer ein Risiko. Sollte langsam bekannt sein