Bestellt jemand von euch bei Bofrost?

7 Antworten

Nein, ich kenne nur diese nervigen Autos die den Verkehr verstopfen weil sie nicht fahren können.

Größter Aufreger letztens an der Nationalbibliothek: Die Ampel ist sowieso die mit Abstand schlimmste in ganz Leipzig, 2 Minuten rot. Und dann kann die Bahn wegen nem Bofrost Auto nicht fahren. Ich hasse das.

TK-Gemüse/Obst ist gut, aber kannst genauso gut im Supermarkt zum halben Preis kaufen und rumprobieren.

Fleisch war interessanter, weil es eine gute Qualität hatte und die Sachen haben die man im Supermarkt nicht oder nicht gefroren findet. Der Preis war mir da egal. Bei einem großen Eisfach ist es praktisch dessen Fleischprodukte im TK zu haben. Gutes Eisfach vorausgesetzt. Nervig war nur, dass Produkte teils saisonal im Katalog waren. Da musste man dran denken über den Winter einzubunkern.

Im Preis sind natürlich das Vertriebskonzept (inkl. Lieferkosten) eingerechnet. Die Preisentwicklung sieht man im Supermarkt aber auch.

Dem Bofrost-Typen hatte ich eigentlich regelmäßig spontan 1-3 Packung abgenommen, als Paar. Als Single habe ich dann eher Ne gesagt, wenn er vorbei kam und dann aufgehört, aber vermisse schon meinen favorisierten Produkte.

Eismann hab ich auch mal ausprobiert, aber die hatten kaum interessante Produkte und Preis war noch mal eine Nummer gehobener. Auch die Liefergebühr wegen Mindestabnahme war echt heftig bei Eismann, das ging gar nicht. Vor allem das der Fahrer/Verkäufer das nicht ansprach. Da hab ich nie wieder was abgenommen.

Für Personen, die selbst Einkaufen gehen können und Fleisch eher meiden ist es eher uninteressant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben so 2-3 Standardsachen, die wir immer nehmen - gibt es im Laden nicht.

Es ist nicht recht teuer, es ist unglaublich teuer.

Das ist jenseits von Gut und Böse und das rechtfertigt auch keine Qualität mehr.

Das ist teilweise so teuer, wie im Restaurant, aber da brät der Typ mir das und bringt es mir an den Tisch.

Jendjdjdjej072 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 01:55

Hab mir auch eine Zutatenliste von etwas angeschaut, und das exakt selbe Produkt bei Rewe gefunden

Warantherian  14.05.2025, 02:00
@Jendjdjdjej072

Es ist schon etwas besser als Standardkühlkost, aber das ist nicht so einen hohen Preis wert.

Wenn du im Supermarkt Premiumprodukte kaufst, hast du ca das Gleiche und viel günstiger.

Animecookies007  14.05.2025, 02:00

Wie teuer denn? Bestimmt wegen der Kühlung, besonders im Sommer.

Warantherian  14.05.2025, 02:02
@Animecookies007

So teuer, wie im Restaurant.

Wenn du die allerteuersten Produkte im Supermarkt kaufst, ist es immer noch deutlich teurer.

Warantherian  14.05.2025, 02:06
@Animecookies007

Die haben mal Angebote, das kann man dann kaufen, ist immer noch recht teuer, aber es geht. Und die haben schon leckere Sachen.

Habe einen Katalog von einem Fahrer bekommen und da ist mir die Kinnlade fast runtergefallen.

Ich habe dann dankend abgelehnt, denn die Preise waren mir zu teuer.

Doch gerade bei den älteren Menschen im Dorf ist er sehr beliebt, denn es ist bequem wenn du kein Auto hast.