Bestelle zum ersten mal etwas im Internet .. hilfe! Was ist ein firmenname?

10 Antworten

Da musst du nichts eingeben, auser du bestellst im Auftrag einer Firma.

Den Firmennamen musst du nur angeben, wenn du für eine Firma etwas bestellst. Deswegen ist das ja auch optional (muss also nicht angegeben werden). Und als Privatkunde kannst du dir auch eine Rechnung schicken lassen, die du dann begleichst. Für Firmen gibt es diese Zahlungsmethode anscheinend hier nicht. Aber auch du kannst ja anders bezahlen.

Hallo!

Eventuell solltest Du Dir bei Deiner allerersten Bestellung jemanden dazu holen, der Dir ein paar wichtige Dinge erklärt. Wie alt bist Du denn???

optional heißt: Hier mußt hier keine Angaben machen..

"Firmenname" : Da du keine Firma vertrittst, trifft dieses Feld nicht auf Dich zu. Du bist eine Privatperson.

"Übersetzt" sagt der Satz also aus, dass nur Privatpersonen die Kunden sind nicht sofort online bezahlen müssen, sondern die Rechnung meist mit der Sendung erhalten und dann erst bezahlen, wenn der Artikel nicht zurück geschickt wird.

Das hört sich positiv an, aber es könnten noch andere Geschäftbedingungen, die Du mit dem Kauf eingehst, vorliegen.

Also nicht einfach nur so bestellen, sondern immer auch auf die Geschäftsbedingungen achten !!!! Ganz wichtig !!!!

Viele Grüsse!

Was soll jetzt wohl ein Firmenname sein? Eine Firma ist ein Unternehmen in dem Leute arbeiten und Geld verdienen. Wenn Du eine Firma hast, dann gibst Du den Namen dieser Firma ein oder wenn Du als Angestellter für eine Firma bestellst. Du hast aber keine Firma, also gibst Du da nichts an. Das versteht man unter optional.

Das musst du nur ausfüllen, wenn du für eine Firma ebstellst. Du bist eine Privatperson, (nehme ich mal an), dann kannst du das außer acht lassen.