Bestelle zum ersten mal etwas im Internet .. hilfe! Was ist ein firmenname?

10 Antworten

Was soll jetzt wohl ein Firmenname sein? Eine Firma ist ein Unternehmen in dem Leute arbeiten und Geld verdienen. Wenn Du eine Firma hast, dann gibst Du den Namen dieser Firma ein oder wenn Du als Angestellter für eine Firma bestellst. Du hast aber keine Firma, also gibst Du da nichts an. Das versteht man unter optional.

Das musst du nur ausfüllen, wenn du für eine Firma ebstellst. Du bist eine Privatperson, (nehme ich mal an), dann kannst du das außer acht lassen.

Den Firmennamen musst du nur angeben, wenn du für eine Firma etwas bestellst. Deswegen ist das ja auch optional (muss also nicht angegeben werden). Und als Privatkunde kannst du dir auch eine Rechnung schicken lassen, die du dann begleichst. Für Firmen gibt es diese Zahlungsmethode anscheinend hier nicht. Aber auch du kannst ja anders bezahlen.

Was ist damit gemeint? Bestellungen!

He liebe comunity ich bin gerade dabei was zu bestellen und würde gerne über rechnung kaufen das einzige was ich finde ist irgendwie ein billpay oder so wo drauf steht : Billpay Zahlung auf Rechnung Wir benutzen Saferpay zur Abwicklung von Billpay Zahlungen. Beachten Sie bitte: Zahlung auf Rechnung ist nur möglich, wenn Rechnungs- und Lieferadresse identisch sind. Es entstehen zusätzlich Kosten in Höhe von 2%, mindestens aber 2,99 EUR.

Ist das jetzt eine rechnung oder irgendetwas virtuelles ?

...zur Frage

Zahlung auf Rechnung - wie funktioniert das?

Hallo alle zusammen, es geht schon wieder um ein aehnliches Thema. Ich mach grad ein Praktikum und da muss ich mich mit Online-Bestellungen in Deutschland beschaeftigen. Mein Chef will nicht verstehen, wie das mit dem Zahlen auf Rechnung funktioniert. Ich weiss, dass man die Rechnung bei Erhalt der Ware bekommt und dann innerhalb von 14 Tagen zahlen muss. Aber wie stellen die Firmen sicher, dass auch wirklich gezahlt wird? Es waer echt super, wenn mir jemand diese Frage beantworten koennte.

...zur Frage

Rechnung auf alten oder neuen Firmennamen ausstellen?

Folgende Situation:

Der Rechnungsempfänger ist eine Firma, die vorhatte, ihren Firmennamen zu ändern.

Zum Zeitpunkt der Auftragserteilung per E-Mail war der neue Firmenname erst geplant und ich weiß nicht, ob er bereits angemeldet wurde. Das Ende des Projekts kann sich mit dem Inkrafttreten des neuen Firmennamens überschnitten haben.

**Muss nun die Rechung auf den alten oder neuen Firmennamen ausgestellt werden?

Ist die gültig und kann ich den Betrag bei Nichtzahlung einklagen, wenn der alten Name auf der Rechnung steht, aber der neue bereits gilt?**

MfG

MfG

...zur Frage

Bei Asos auf Rechnung bestellen mit Klarna - Erfahrungen?

Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei Asos bestellen und zwar per Rechnung. Jetzt bietet Asos ja nur Zahlung per Rechnung über Klarna an und ich habe im Internet eigentlich nur schlechte, sehr schlechte Bewertungen und geschilderte Erfahrungen über Klarna gefunden. Jetzt habe ich ein ziemlich schlechtes Gefühl über Klarna zu bestellen und überlege auch ob ich dies machen soll. Habt Ihr da vielleicht (gute) Erfahrungen? - Ich meine wenn ich da bestelle, und die Ware ankommt, ich z.B. von 3 Artikeln 2 behalte, diese sofort bezahle und eins zurückschicke, müsste dies doch normalerweise kein Problem sein oder? - Wie läuft das denn bei Klarna ab? Ab wann beginnen die 14 Tage Zahlungsfrist denn jetzt zu laufen an? Und wie ist das wenn ich z.B. einen Artikel zurückschicke mit dem Bezahlen? Danke schonmal!

...zur Frage

was ist eine abweichende rechnungsanschrift ?

Hallo,

Ich will mir etwas bestellen. Aber da steht Abweichende Rechnungsanschrift, muss ich das auch ausfüllen ? Wenn ich es bestelle kommt eine Rechnung (Konto Daten) an meine E-mail. Wie muss ich es dann zahlen wenn ich die Abweichende Rechnugsanschrift ausfülle ?

(siehe Bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?