Besteht die Möglichkeit, dass meine Haut die Farbe / Tinte beim Tätowieren nicht annimmt?

4 Antworten

Also ich habe mir gerade ein neues Tattoo stechen lassen und bei meinen anderern ist das nicht so, weiß auch ehrlich nicht woran das liegen könnte. Aber vielleicht liegt das daran das zu wenig Farbe genommen wurde oder nicht tief genug reingestochen wurde, aber wenn der Tätowierer ein guten Ruf hat hat er denke mal richtig gestochen, ich würde lieber noch mal nachfragen woran das liegen könnte, leider sehe ich kein Bild und kann schlecht sagen ob das normal ist.

Wenn du irgendwie ein Bild posten könntest könnte ich dir sicher bisschen mehr helfen als jetzt gerade.

Mfg. Zockerhoch3/Tim

Jeder Körper nimmt die Farbe anders auf. Bei manchen sieht sie ohne Probleme noch nach Jahren wie neu aus, bei anderen verblasst sie schneller. Das es bei dir so schnell geht ist aber eher ungewöhnlich. Evtl. liegt es auch an der Farbe selbst. Frag doch mal deinen tattoowierer ob er es mal mit einer anderen Farbe bzw Hersteller versuchen kann.

Kann passieren, kann auch sein das der tätowierer nicht tief genug gestochen hat kann aber auch sein das die haut schon zu geschwollen war das es die farbe nicht mehr annehmen möchte

da kann es an einigen dingen liegen.

bepanthen ist für frische tattoos ungeeignet, wie alle wund-heilcremes, da es die farbe abträgt. ich vermute, dass das bei dir mit ein hauptgrund ist, warum die farbe nicht hält! (hoffentlich) bepanthen erneuert  beschädigt hautzellen, aber in diesen sog. "beschädigten" kapillaren ist die farbe eingebracht. und manche reagieren auf bepanthen noch extemer wie andere - du brauchst für die heilung eines tattoos keine creme! die haut soll das selber machen - kann es eh am besten. salbe wird nur zum feuchthalten des schorfs genommen, und da geht auch gutes olivenöl!

dann wo ist das tattoo genau, wenn das an stellen ist, wo sich hornhaut befindet, (auch wenn du das vielleicht nicht selber so deutlich merkst), dann ist es sehr schwierig dort ein tattoo dauerhaft zu stechen! es verschwindet immer wieder, muß tiefer gestochen werden und oft auch mehrfach. aber da besteht dann die gefahr, dass das gewebe vernarbt.

und letztendlich es gibt tatsächlich hautstellen, die absolut keine farbe annehmen, das ist bekannt, aber das sind immer relativ kleine stellen und keine großflächigen tattoos!