Beste Staffel von Game of Thrones?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Staffel 6 29%
Staffel 1 14%
Staffel 2 14%
Staffel 3 14%
Staffel 4 14%
Staffel 5 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Staffel 2

Hallo pcip4,

die Frage ist nur schwer zu beantworten, zum einen natürlich, da jeder einen anderen Geschmack hat und zum anderen, weil ich persönlich mich nur schwer entscheiden kann, da ich alle Staffeln (mit Ausnahme der 5. Staffel vielleicht) als relativ gleich stark empfunden habe.

Ich kenne viele Leute, die mit der ersten Staffel nichts anfangen konnten, die restlichen Staffeln aber geliebt haben. Ich persönlich mochte die erste Staffel sehr gerne, auch wenn ich finde, dass die erste Staffel sich (vom Stil her) etwas von den anderen unterscheidet.

Insgesamt kann man wohl sagen, dass die Story in den folgenden Staffeln immer stärker in den Vordergrund rückt; es werden nach und nach weniger Sexszenen (die kommen meistens eher wenn sie für die Handlung eine Rolle spielen), es kommen mehr (gute) Charaktere hinzu und die Handlungsstränge werden wichtiger - und spannender.

Von daher: Ich fand die kommenden Staffeln ein klein wenig besser als Staffel 1 - die ich aber auch gut fand -, da sich der Stil ein wenig gewandelt hat. Eine einheitliche Meinung wird man da aber nicht finden, da jeder das unterschiedlich sieht.

Falls du wissen willst, ob es sich lohnt, die weiteren Staffeln zu schauen: ganz eindeutig ja

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Ganz liebe Grüße

thuum  28.07.2016, 23:43

Vielen Dank für die Auszeichnung! Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Staffel 3

Für mich ist das ganz Knapp die dritte sie steckt voll guter Dialoge und überraschenden Wendungen.

Aber auch Staffel 1,2,4,6 sind sehr gut. Für mich ist nur eins klar, nämlich das die 5 Staffel die schwächste ist.

Staffel 4

Für mich ist die beste Staffel definitv die 4. Es kommen einfach so viele Wendungen und Dialoge vor, die mich komplett fasziniert haben.

Staffel 5

Die 5! oder vielleicht auch die 6, aber ich kann nicht 2 staffeln ankreuzen :)

Die ersten beiden sind die besten.