Beste Sitzplätze bei einem Basketballspiel?

3 Antworten

Ich würde mich in dem Fall wohl unten an der Korblinie hinsetzen. Das ist allerdings nur eine Alternative weil beim Basketball sind die Platz am Spielfeldrand eindeutig die Besten.

Saneee
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort...ich war mir etwas unsicher da die Plätze direkt hinter dem Korb sind. Weiß nicht ob man da schön sehen kann....daher würde ich jetzt fast die VIP-Plätze buchen. Sind in den vorderen Rängen schräg fast am Eck. Ist das was oder hier lieber auf die Plätze direkt hinterm Korb zurückgreifen??

MadZone  08.01.2013, 23:15
@Saneee

Die VIP-Plätze sind sicher besser aber ich weiß halt nicht ob die sich lohnen. Bei einem richtig geilen Spiel kann man sich sowas schonmal gönnen. Aber wie gesagt der Unterschied in einer Halle ist nicht so riesig. Es gibt ja keine Plätze hinter einer Säule oder so ;D

Hi, das kommt natürlich immer auf die Halle an. Und auch auf die Beschaffenheit des Korbes und die Anordnung der Sitze. Und vor Allem darauf, wodrauf du beim Zuschauen Wert legst. Wenn der Korb an der Decke hängt, dann ist das hinter dem Korb meistens echt gut. Weil da sieht man erstmal so richtig, wie die großen Spieler daunten gegeneinander um jeden Rebound kämpfen und was jeder Spieler der zum Korb zieht auf sich nimmt.. Ist es ein Standkorb (kein StRandkorb :-)) dann ist da immer der Pfeiler von dem Korb im Weg. Dann musst du dir unbedingt einen PLatz ganz aussen auf der Tribüne hinterm Korb nehmen, weil wenn du in der Mitte sitzt siehst du vom Spiel nur die Hälfte, und meistens auch nich ob der Ball reingeht.. Möchtest du lieber dicht dran sein und alles sehen, dann natürlich parallel zum SPielfeld und dicht dran, das sind eigentlich immer die besten Plätze. Aber falls du dir wirklich die Taktik ansehen möchtest und eine gute Spielübersicht brauchst, dann gehe lieber weiter nach oben, da hast du alles auf einmal im Blick. Aber auch der beste Platz nützt dir nix, wenn ein 2,10m großer Basketballspieler vor dir steht und es liebt, bei jeder Gelegenheit euphorisch auszuspringen und zu jubeln :-)

Bei den Hallensportarten sieht man eigentlich von allen Plätzen aus gut. Mir persönlich gefallen beim Basketball am besten die Plätze in den ersten Reihen, und zwar auf den Geraden, also nicht hinter dem Korb.