Beste Schreibprogramm für Autoren und wieso?

3 Antworten

Ich möchte dir Papyrus Autor ans Herz legen. Ich hab damit Romane und Kurzgeschichten geschrieben und es ist einfach klasse. Ja, es kostet Geld (Vollversion aktuell 179€, für Schüler/Studenten gibt es eine rabattierte Version für 149€). Aber: Schreiben ist ein ernsthaftes Hobby und da darf eine Ausrüstung auch ruhig mal was kosten. Fußballspieler brauchen regelmäßig Schuhe, Stutzen, Trikots, ...; Maler benötigen Leinwand, Farben, Rahmen, ...! Jedes Hobby verursacht Kosten. Spar das Geld ggf. zusammen. Papyrus ist es wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Autor mehrerer, veröffentlichter Romane und Kurzgeschichten
AnnJabusch  08.05.2017, 15:25

Ich schließe mich den Worten meines Vorredners vorbehaltlos an!

Auch ich arbeit seit vieen Jahre mit Papyrus und möchte es nicht mehr missen.

Openoffice oder Libreoffice

Weils alles kann und kostenlos ist. Als Autor verdient man in der Regel ja fast nix!

Ich arbeite seit Jahren mit Microsoft Word. Ist einfach zu bedienen und kann alles, was ich benötige. Open Office geht genauso gut.