beste schauspielschule?

5 Antworten

Ernst Busch in Berlin, ist gut. Das Max Reinhard Seminar in München aber auch. Ebenfalls gibt es auch in Wien gute Schulen. Die staatlichen sind glaube ich allgemein sehr gut. Bei Privaten muss man aufpassen. Es gibt welche die Zocken ihre Schüler nur ab. Ist aber alles nur meine subjektive Meinung.

Ich denke mit einer staatlichen kann man nichts verkehrt machen, wenn man angenommen wird!

AnonymeTurnMaus  26.06.2016, 16:17

Das Max Reinhard Seminar ist in Wien.

zippo1970  26.06.2016, 16:59
@AnonymeTurnMaus

Stimmt....ich "Dummerle".....die Otto Falckenberg Schule ist in München....hab ich verwechselt.... 4 Jahre ist es keinem aufgefallen...Danke dir! :-)

Hallo! Es gibt sehr viele gute Schauspielschulen, in allen drei Städten! Ich mache eine Ausbildung bei der STARTER Schauspielschule in Berlin und bin eigtentlich sehr zufrieden! Es ist eine private, allerdings ist sie BAFÖG Berechtigt und die Kosten sind meiner Meinung nach mit 430 € im Monat völlig okay! Ich hab schon total viel gelernt und glaube, man lernt viel mehr und auch andere Dinge als in der Uni, dort lernt man ja fast nur Technik. Hier werden uns ganz viele Arten des Schauspiels beigebracht und jedem individeull weitergeholfen! Also ich kann sie nur jedem weiterempfehlen! Beim Dreh werden denke ich oft Dinge vorausgesetzt, die du nicht auf der Uni lernst, daher würde ich dir raten, dich eher nach privaten umzusehen. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden und glücklich hier und es macht jeden Tag mehr Spaß, da du immer neue Sachen lernst! Kannst ja mal ein Probetraining machen! Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen - Viel Glück! :)

man kann unterscheiden - auch in der Ausbildung - z.B. mehr Theaterschauspiel oder auch speziell Film und Fernsehschauspieler zu werden. First Take Schauspielakademie

ich weiß nicht, welche am besten sind, aber ich würde an deiner Stelle mal auf die Hompage von den jeweiligen Schule gehen und mich dort mal informieren ;-)