Beste Position bei einem Tennisspiel als Zuschauer?
Hallo,
Ich möchte zum Hamburg Open nächste Woche gehen und überlege welchen Sitzplatz ich mir buchen soll. Habe die drei eingekreisten Bereiche in Betracht gezogen und wollte mal fragen, ob jemand der öfter Tennis im Stadion schaut Ahnung hat, welcher Winkel der beste ist. - vertikal /horizontal/diagonal zum Netz.
Danke für die Antworten!
2 Antworten
Ich persönlich bin Fan von hinten auf das Spielfeld zu gucken. Ich finde mich da am ehesten in der Spielsituation wieder, kann mich in den Spieler auf „meiner“ Hälfte hineinversetzen und lerne eher was draus. Seitlich könnte so wie du jetzt die Möglichkeit hast auch stören, dass die Spieler mit dem Rücken zu dir gucken, wenn sie Pause haben. Wenn dich auch sowas interessiert, wie sie die Pause nutzen, handeln, mit Coaches/Physio kommunizieren, ist das natürlich ein Minuspunkt für die Seite. Ansonsten finde ich es doof, wenn man mittig (auf Netzhöhe) sitzt und immer nach links und rechts guckt, ich finde das weniger übersichtlich und schließlich bin ich zum Entertainment da und nicht zum Nackentraining :). Da du sowieso ja aber maximal in der Ecke sitzt, ist das aber hinfällig.
Ist alles persönliche Präferenz und das mag ja verschieden sein. Grundsätzlich gilt: Je näher dran, desto besser. Hat aber auch seinen Preis. Musst du wissen was es dir wert ist.
LG
Nord und Ost ist nicht zu empfehlen - bei Sonnentagen wird man dort lange geblendet. West ist super – da gibt es gute Sicht und Schatten :) LG