Beste Kombination RTX und CPU?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mindestens einen Ryzen 5700X oder einen 13500 Auflösung sollte 1440P oder höher sein.

LG

Ein Ryzen 7 5800X3D würde sich da anbieten

SimonWeA
Fragesteller

wenn ich eine 5 5600X habe, reicht es dann?

Die Grafikkarte läuft nicht schlechter. Aber bei ner zu schlechten CPU wird jedes Spiel deine CPU voll auslasten und die GPU wird nie richtig beansprucht.

Ich bin Intel Fanboy und daher vorbehaftet aber ich würde einen i5 13600K nehmen aber wenn du AMD nimmst mit DDR 5 (7800X3D), bist du länger Upgrade fähig bleiben!

E-sport

Grafik 1080p

Fast egal.

Grafik 4k

...