Beste Kamera für Zeichnungen/Zeichenvideos?

1 Antwort

Hallo,

was hast Du denn damit vor? Zeichentrickfilme erstellen? Oder Deine Illustrationen digitalisieren? Zum Archivieren, zum Weiterbearbeiten?... In Schwarzweiss, Graustufen, Farbe ... Wozu Video? (Bei Zeichnungen)

Je nach Nutzung könnte man eine Kamera mit Stativ empfehlen, oder einen Scanner.

Beschreib doch einfach kurz, was Du möchtest, sonst wird es schwierig, etwas zu empfehlen.

LG

Jo

YatoGames
Fragesteller

Also, ich habe vor diese Videos auf YouTube zu stellen. Zum Beispiel Zeichen Tutorials. Auch definitiv in Farbe.

JoSiemens  02.11.2017, 19:55
@YatoGames

Verstehe, wenn Du eine gute Kamera im Handy hast, könntest Du Dir durchaus ein Stativ besorgen und erstmal schauen, wie es so wird und Erfahrungen sammeln. Die erstellten Videos kannst Du ja problemlos in entsprechenden Programmen bearbeiten und schneiden.

Viel Erfolg

Jo