Beste Grafikkarte für Minecraft

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pr0gramm4er,

deine Frage ist nicht leicht zu beantworten. Ohne ein Budget kann man dir nichts empfehlen. Sieht man auch an den Antworten, in welchen von 100 Euro Low End-Karten bis 1000 Euro High End-Karten alles empfohlen wird. Deutlich schlauer wirst du daraus nicht, da du die Frage "Welche Grafikkarten gibt es?" auch per Google hättest beantworten können.

Von daher:

  • Wo hast du deine preisliche Grenze angesetzt?
  • Was erwartest du dir von der Karte?
  • Wie sieht dein restliches System so aus?

Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot

Pr0gr4mmer
Fragesteller

Mein budge sollte zwischen 200 und 300 euro liegen

Wenn ich schon so viel geld investiere dann will ich auch mind. 120 fps bei minecraft oder mind. 60 bei CoD oder sonstiges

Meine Jetzige Hardware is

Ne amd radeon HD 6800 series (grafikkarte) Amd phenom 2 quadcore 3,20 ghz prozessor 8gb ram Mainboard weiß ich nich auswendig ;) 64gb ssd und 2000 tb hdd

Hoffe das kann DIR helfen ;)

Gz

Ich würde dir jede gute Grafikkarte empfehlen, aber allein die Radeon R9 270x oder GTX 660 / 760 oder besser natürlich sind schon zukunftssicher.

Radeon R9 270x = 180€-230€

GTX 660 = ca. 190€

GTX 760 = ca. 230€

Hab nen i5 4670k und ne GTX 660, läuft alles super flüssig mit mind. 200 FPS.

Pr0gr4mmer
Fragesteller

Auch bei Multiplayer Servern?

Für NUR Minecraft Singleplayer/Multiplayer auf Max. reicht eine GTX650Ti oder HD7770 Dicke und diese empfehle ich dir auch mit der kannst du sogar Battlefiled in voller Auflösung flüssig zocken!

Nur mit NViDIA Geforce GTX 650TTi