Beste GPU (AMD ausgeschlossen) für maximal 300€ oder knapp mehr?
Hallooo, wollte mir demnächst mal eine neue GPU zulegen da meine schon recht alt ist :). Hab an ein Preis Budget bis 300€ gedacht und da kam mir die ZOTAC RTX 4060 8Gb, oder die ZOTAC GAMING Geforce RTX 4060Ti (für ein bisschen mehr) in den Kopf! Was würdet ihr euch holen?
Liebe Grüße
3 Antworten
Für eine gute Nvidia Karte musst du über 500€ Ausgeben.
Wieso nicht AMD?
Achso. Ne 3070 mit glück
Ach du heilige. Auch die kostet schon 400. Da ist nur ne 4060 drin 😂
Ohje xD mal schauen vllt wird's ja doch wieder eine AMD
Hallo,
in dem Preisbereich ist die RTX 4060 tatsächlich die beste Wahl, wenn es eine Nvidia Grafikkarte sein soll. Alternativ ist auch eine A770 einen Blick wert, da hast du dann immerhin 16 GB VRAM ...
LG
geizhals, Obergrenze 325€
Grafikkarten PCIe Preisvergleich Geizhals Deutschland
und dann sieht man: RTX4060 mit lumpigen 8GB VRAM
und nur zum Sagen: ich würd MIR DIE NICHT holen. unter 16GB VRAM kommt mir in 2024 nix in den PC...
Ja wollte auch nur mal bescheid wissen! Hab jetzt eher an die XFC RX6750 12GB gedacht, aber was würdest du denn ab 16GB VRAM empfehlen? Die kosten doch alle dann 500€+?
Naja aber ich brauch ja keine High-End Grafikkarte xd. Ich möchte nur mal wieder eine neuere haben als meine jetztige da ich immernoch eine RX 5500 XT hab. Selbst das würde mir schon überall ausreichen. Werde nur bald die CPU switchen also mach ich die GPU gleich mit :).
Aber wenn dein System deine Titel packt, dann brauchst du doch garnicht aufrüsten...
CPU? Meistens lohnt sich das erst wenn du das Mainboard und den RAM gleich mit upgradest...
was denn nun? in der Frage schreibst "explizit nicht AMD" und jetzt schreibst doch anders...
Jung entscheid Dich mal
Mainboard hab ich schon ein recht gutes und 32GB RAM, was auch für alles genügt (jedenfalls was ich mache).
Weil ich mich bei AMD besser auskenne und deswgen nur NVDIA empfehlungen wollte xD, beruhige dich!
Achso aufrüsten möchte ich nur da meine CPU Probleme macht :(. Ist aber auch schon recht alt (i5-8400). Und da dachte ich hol ich mir auch noch eine schickere Grafikkarte! Ich spiele fast alle meine Games eh auf low settings da ich recht kompetitiv spiele :D.
Bei AMD kenn ich mich besser aus und weiß dass das Preis-Leistungs-Verhätlnis besser ist :). Wollte deswegen einfach nur mal ein paar Vorschläge für eine Nvidia GPU bekommen!