Beste Gitarre für Black Metal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten sollte es eine Baritone Gitarre sein. Dazu aktive PU´s mit möglichst viel output

z.B: https://www.thomann.de/de/esp_ltd_m_7ht_b_black_metal_black.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.

Ich denke solange die Gitarre high output Humbucker hat, kann man diese für jede Metal Musikrichtung einsetzen. Meist werden sie auf Open Tuning gestimmt. Hoher Output bei Humbucker wäre wichtig oder gleich aktive wie EMG Pickups.

7 Saiter wäre auch eine Option. Die klingen durch die 7. B-Saite schon von Haus aus böse 😈

Schöne Modelle für Metal hat: Schecter, Ibanez, Jackson, B.C. Rick, Dean, Solar, ESP LTD u.v.a… am besten schwarz matt 🤘😜