Beste Freundin wird immer aufdringlicher und anhänglicher?

2 Antworten

Puh, kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ich musste den Kontakt damals tatsächlich komplett abbrechen, solche Personen sind zu anstrengend! Um so mehr sie fühlen dass du Abstand brauchst, um so mehr klammern sie. Das wiederum bringt dich dazu, noch mehr Abstand zu wollen, und sie klammern noch mehr.

Da kommst du nicht raus. Entweder du akzeptierst die Situation oder du beginnst wieder durch zu atmen, wie ich, indem du das beendest.

Du hast jetzt keinen Partner, oder?

Damdiddledu
Fragesteller

Vielen Dank erst mal, dass du dir die Zeit genommen hast zum Lesen und besonders auch zum Antworten. Nein ich bin tatsächlich seit etw 2.5 Jahren Single und komme sehr gut mit mir alleine klar, kann viel mit mir selbst Zeit verbringen. Ich habe es ihr gerade eben erst wieder auf WhatsApp geschrieben, da sie wieder meinte sie vermisst mich und sie vermisst unsere Gespräche.

Steffi07883  16.03.2023, 19:04
@Damdiddledu

Aus meiner Erfahrung raus wird es richtig heftig schlimm, solltest du einen Partner finden. Bei solchen Charakteren hilft leider nur der Kontaktabbruch. Sie wird niemals verstehen, dass sie dich einengt und dir die Luft zum atmen nimmt. Sie wird immer (!) dir ein schlechtes Gewissen machen und psychischen Druck aufbauen (Beispiel: ich vermisse dich,…warum lässt du mich alleine,…)

Ich nehme mir gern die Zeit dir zu antworten, da brauchst du dich nicht zu bedanken.

Da ich das alles bereits hinter mir habe, ist es mir wichtig, dir hier zu helfen

Das hört sich wirklich anstrengend an. Wenn du mit ihr schon darüber geredet hast und es nicht fruchtet, würde ich sie auf stumm schalten und ihr wirklich nur dann antworten, wenn ich es möchte. Wenn sie dann fragt, was los ist, würde ich ihr, das was du oben geschrieben hast, nochmal sagen bis sie es versteht. Würde mich auch erstmal weniger mit ihr treffen, sodass du auch mal durchatmen kannst.

Damdiddledu
Fragesteller

Hallo und vielen Dank! Ja wirklich kann man denn das so sagen? ich konnte hier im Internet natürlich sehr tacheless schreiben, aber kann ich denn so hart auch ihr das ins Gesicht sagen?