Beste Freundin verhält sich merkwürdig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zwar ein Mann, aber ich würde Dir empfehlen es offen mit ihr zu besprechen wie es Dir grade geht und was du empfindest. Es hat ja eigentlich auch nichts mir dir zutun. Sag ihr aber das du Dir Sorgen machst, dann wird sich bestimmt alles klären.

Anonym3456665
Fragesteller

Hab ich ja schon und da hat sie mir das mir ihren Ex Freund geschildert. Trotzdem ist das halt mega scheiße vorallem weil ich ja nichts dafür kann :(

Anonym3456665
Fragesteller
@tc1983

Naja mehr oder wenige, weil ich nicht möchte das sie denkt das ich ''abhänhig" von ihr wäre. Das Problem ist ja das ich Gefühle für sie habe, aber das schon länger und das weiß sie auch und hat in der Freundschaft noch nie Probleme bereitet

tc1983  25.05.2022, 13:12
@Anonym3456665

Oh, das macht es problematisch. Ich denke du solltest es aber trotzdem ansprechen. Denn wenn es nicht richtig geklärt wird, machst du dich ja weiterhin verrückt was mit ihr los ist. Sei ihr aber erstmal ein Freund und lass sie erstmal über ihren Ex hinweg kommen.

Frag sie einfach nochmal. Auch als Frau kann ich schlecht wissen, was genau in ihr vorgeht.

Eine Trennung ist nie einfach und zwei Monate sind keine lange Zeit. Vielleicht braucht sie Zeit für sich und möchte alleine sein?

Ich würde sie direkt darauf ansprechen.

Bezieh nicht alles auf dich..

wenn es deine beste Freundin ist, kannst du anbieten, dass du immer für sie da bist. Wenn sie sich momentan aber zurückziehen möchte, solltest du das auch akzeptieren

Sie ist schwanger

Anonym3456665
Fragesteller

Ne das nicht xd

Versucht mal beide miteinander zu reden. Sprecht euch aus und frag sie ganz offen und ehrlich, ob sie ein Problem mit dir hat. Andernfalls kannst du ihr auch momentan ihren Freiraum lassen, da sie sich wahrscheinlich selber erstmal gefühlstechnisch sammeln muss.