Beste Freundin ständig sauer wegen Kleinigkeiten

2 Antworten

Duvermischtst hier zwei probleme: das aktuelle und das grundsätzliche.

Aktuell ist sie aus ihrer Sicht vermutlich schon "berechtigt" sauer. Sie wird vermutlich nicht nur die Idee gehabt haben, wegzugehen, sondern noch weitergehende "Hintergedanken" gehabt haben..?! Eine typen über den Weg laufen vielleicht... :-)

Du wiederum machst ja nichts "falsch", wenn du müde bis und wenig Lust hast auf ausgehen. Hier prallen einfach zwei Interessenstandpunkte aufeinander, die nicht unter einen Hut zu bekommen sind und für die man hier auch keinen Kompromiss finden kann.

Wenn deine Freundin in solchen Situationen "sauer" ist, dann scheint sie ein wenig dazu zu neigen, im Zweifel müsse alle nach ihrer Pfeife tanzen. Wäre dem so, dann solltest du wirklich mal in einem entspannten Augenblick eine Grundsatzdiskussion mit ihr darüber führen...