beste freundin meint immer recht zu haben -.-

5 Antworten

hmm sowas ist echt schwierig, es liegt wahrscheinlich daran, dass deine freunin gar nicht sieht, wie sehr es dich belastet, wenn SIE falsch handelt (denn ihrer meinung nach macht sie ja angeblich alles richtig, was nicht stimmt). halt dich etwas zurück, unternimm etwas weniger mit ihr und wenn sie dann frägt, was los ist, kannst ihr ja das alles sagen, was dir stört. denn wenn du nix dagegen unternimmst, wird sie immer (auch wenn es nicht so ist) Recht haben, und dein bewusstsein wird immer tiefer sinken. aber das muss echt nicht sein. du weiß dass du recht hast, und wenn sie blind ist, dann gibts auf der welt genug andere die du als freundinnen, die auch ehrlich zu dir sind, haben kannst ;) lg

Einhornpups
Fragesteller

Dankeschön :)

du musst gar nichts. und schon gar nicht lauter dinge tun, die du nicht willst, nur damit deine freundin nicht sauer ist, lasse dich bitte nicht derartig erpressen. mag sein, dass es positive dinge in eurer freundschaft gibt, aber irgendwie scheint ihr gerade die negativen auszuleben. jede beziehung lässt sich aber verbessern, und wenn euch was aneinander liegt, dann mal los und tut was, dass beide zufrieden sind. vor allem lass bitte die opferrolle. das hast du nicht nötig. ja, und wenn es nicht klappt, dann solltest du auf die freundschaft lieber verzichten, sie ist nicht gesund, wie sie gerade ist.

zweitens. grammatik ist kein grund für einen persönlichen streit, es sind inhaltliche themen, wegen denen man sich nicht entschuldigen muss, wenn man unrecht hatte, es genügt ggf. zu sagen, man habe sich geirrt oder eben nicht.

drittens. um himmels willen. wenn dir jemand ein kompliment macht, dann sage einfach "danke, das ist nett von dir".

Einhornpups
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort :) Das mit dem Geschmack, Geschmäcker uns Geschmäcke war nur ein Beispiel weil das so etwas typisches war...

unteilbar  19.06.2013, 05:12
@Einhornpups

gern geschehen. :)) ja, gerade das typische finde ich wichtig. ist schon bezeichnend, wenn ihr euch wegen wörtern deratig in die wolle kriegt... ich wünsche dir, dass sich ganz viel zum besseren wendet!

Uiiiiii.. die hat dich aber ziimlich im Griff... Willst du das wirklich?? Oder mal im ernst.. Nennt man sowas wirklich " Beste Freundin" glaube eher nicht.. las die doch mal einfach links liegen.. es kommt mir fast vor als ob ihr eine " Beziehung" führt.. Aber sowas würde ich mir auf keine Fall antun.. Schau dich nach besseren leuten um.. und vorallem mach nicht noch einmal den Fehler und LEIHE IHR GELD.. wenn sie kein Geld hat, dann pech.. Manch Freundschaften hören auf wenn es um dieses Thema geht..

Du merkst ja selber das sie dich runter zieht und Fertig macht.. also lass es.. entweder würde ich mal Klartext mit ihr reden und die sache bessert sich und sonst bist du nicht abhängig von ihr.. und wenn sie dir noch einmal den hörer ablegt.. dann nimm das Telefon nicht mehr ab 3-5 Tage das sie vielleicht mal Checkt was los ist.. wirst dich wundern, den SIIIE wird sich entschuldigen.. aber lass dich nicht ausnutzen den für das bist du ZU GUT..

Liebe Grüsse

Einhornpups
Fragesteller

Oh danke für die nette Antwort :)

ganz ehrlich? wenn du weißt, dass DU recht hast, dann behalte auch recht....du musst dich doch net für dumm verkaufen lassen, nur damit madame gute laune hat. für sowas gibts nen guten spruch, wenn sie mal wieder mit "sag es!" ankommt, nämlich "wenn ich dir jetzt recht geben, dann liegen wir aber beide falsch". wenn sie darüber nicht hinweg kommt, dann ist sie einfach keine freundin

Einhornpups
Fragesteller

Dankeschön... :) Naja wenn ich das mache ist sie wieder sauer oder so. Ich meine ja wir haben eigentlich immer eine schöne Zeit oder so nur dann hält immer ist sie so schnell sauer oder genervt. Dann wenn ich sorry sage ist dann wieder alles okay aber ich hab's halt satt dann immer die schuld auf mich zu nehmen... Ich möchte sie aber auch nicht verlieren ....

ilinalta  18.06.2013, 23:29
@Einhornpups

da musst einfach selber mal auf stur machen, sonst spielt sie dieses spielchen endlos mit dir. du musst ihr ihre grenzen klar und deutlich zeigen und dass sie nicht immer recht haben kann, vorallem, wenn sie müll verzapft. das, was die mit dir macht ist schlicht und einfach erpressung....

Einhornpups
Fragesteller
@ilinalta

Das mit dem stur sein mache ich dann auch manchmal weil ich mir dann denke "wie du mir so ich dir" aber dann kommt sie hält oft an mit "du willst immer recht haben und deinen Willen durchsetzen" dann denk ich mir nur "ne ist klar ... "

Sorry, Lena, aber das hört sich für mich nicht nach Freundschaft an ... Ich würde ihr mal für ne Zeit die kalte Schulter Zeigen und auf keinen Fall immer nachgeben .. Dann sieht sie vielleicht mal, was sie an dir hat und kann sich ne andere Dumme suchen .. -.- Alles Liebe und Tapfer bleiben, Tina :)

Einhornpups
Fragesteller

Hmm Dankeschön :)