Beste Freundin lästert über mich,was soll ich machen?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lady Galadiel,

das klingt ja nicht gerade freundschaftlich, was sie da macht. Ich kann verstehen, dass du mit dem Gedanken haderst, eure Freundschaft zu beenden.

Falls du sie noch nicht selbst auf ihr Verhalten angesprochen hast, würde ich das schnellstmöglich tun. Sonst leidest du bloß weiter darunter und das wäre echt nicht gut. Sie sollte sich zwischen dir und dem Lästern entscheiden.

Sollte sie nach einem Gespräch mit dir immer noch so weiter machen, würde ich ihr sagen, dass eure Freundschaft so keinen Sinn mehr macht. Immerhin rennst du ja auch nicht rum und lästerst bei nächstbester Gelegenheit über sie.

Was das Einkaufen betrifft - es ist total in Ordnung, dir Videospiele zu kaufen. Du wartest bestimmt auch öfters auf sie, obwohl du vielleicht schon längst lieber draußen an der Luft wärst. Bei gemeinsamen Shoppingtouren passiert es halt, dass man sich nicht für die selben Artikel interessiert. Dir da Vorwürfe zu machen finde ich schon recht egoistisch. Auch über diese Sache solltest du in einem ruhigen Moment mal mit ihr sprechen. Sowas muss echt nicht sein.

Viele liebe Grüße,

Kleine Wespe

LadyGaladiel
Fragesteller

Ich habe sie schon darauf angesprochen dann war erstmal gut für eine Woche aber sie fängt wieder an.Zu Zeit schreibe ich mit ihr per SMS und das einzige was sie schreibt:"Nerv nicht ich will meine Ferien genießen!"

KleineWespe  19.10.2013, 09:59
@LadyGaladiel

Du sollst sie nicht nerven?! Wie geht die denn ab?! Wahrscheinlich wirst du sie öfter daran erinnern müssen. Wenn du so bist wie immer, wird sie das schnell vergessen.

Vielleicht solltest du mal schauen, wie sie auf eine Nachricht mit (ungefähr) den Worten "Wenn ich dich so nerve, ist es vielleicht besser, wenn wir keine Freundinnen mehr sind." reagiert. Außer du möchtest ihr noch eine Chance geben. Mir scheint es aber eher, als ob du ihr bereits einige Chancen gegeben hättest, die sie aber nicht ergriffen hat. Eine beste Freundin macht sowas einfach nicht. Natürlich hat man nicht immer Zeit zum Antworten oder ist beschäftigt, doch so verhält man sich nicht, wenn man sich "Beste Freundin" nennt.

Geh zu ihr hin und sag ihr ganz direkt, dass dich das anpisst. Du kannst da ruhig mal ausrasten. Das geht ja echt nicht. Vielleicht öffnet ihr das mal die Augen.

Ich kenn das Problem und bei mir war das das einzige was funktioniert hat.

An Deiner Stelle würde ich sie konkret fragen, warum sie hinter Deinem Rücken über Dich lästert. Grundsätzlich frage ich mich dann auch, warum sie sich beschwert, wenn Du in der Stadt Computerspiele kaufst, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr Euch im Vorfeld abstimmt, dass nur Klamotten gekaufter werden. Würde ihr dann auch eine "Ansage" machen, dass Du die Freundschaft beendest, wenn das Lästern nicht aufhört... Wenn Du allerdings zu viele Computerspiele kaufen solltest, könntest Du Dich unter Umständen auch mal "hinterdenken"...

Hey LadyGaladiel,

kann es vllt. sein das du gerade viel mit anderen Freunden machst? und nicht mehr so viel mit ihr? oder hast du dich verändert? Wenn ich du wäre wäre würde ich sie mir mal schnappen und mit ihr reden :) das ist das beste dann könnt ihr euch mal ausreden am besten in einem kleinen Café :) mit einer heißen Schokolade oder so :) dann redet euch mal aus!! :D aber sonst wenn das nicht geht würde ich die Freundschaft beenden denn das ist echt nicht toll... du hast sicher noch genug andere Freunde!! :) Lg Jule

Beste Freundin lästert über mich,was soll ich machen?!

Findest du den Fehler in diesem Satz? Jemand der über mich lästert ist alles aber keine beste Freundin da solltest du vielleich nochmal genauer hinsehen. Wenn du ihr wichtig wärst würde sie sich dir gegenüber nicht so verhalten. Ich hätte diese Freundschaft schon lange beendet.