Beste Freundin hat Freund. Was tun? (Junge)

3 Antworten

Dir ist das Mädchen unheimlich wichtig und du hast Angst, dass sie dich als Freund und Ratgeber nicht mehr wertschätzt. Aber diese Sorge ist meiner Meinung nach unbegründet. Sie scheint dich wirklich sehr zu mögen und eigentlich hättet ihr auch als richtiges Paar sehr gute Chancen gehabt. Du scheinst das aber übersehen zu haben. Nun hat sie den anderen. Da darfst du dich nicht einmischen, auch nicht indem du über ihn schimpfst. Sie wird irgendwann wieder frei sein, da bin ich mir sicher. Vielleicht habt ihr beiden dann erneut eine Chance eine echte Beziehung zu knüpfen. Bewahr dir so lange ihre Freundschaft, sie ist sehr kostbar.

leiderNiceGuy
Fragesteller

ja...leider gilt hier das Motto: "Only know you love her when you let her go..." (Let her go - Passenger) Aber was mich verwirrt ist, dass ich bei dieser Nachricht nichts wie Eifersucht, Neid, Kummer oder Ähnliches gespürt habe. Es schien sogar so, als an es mich am Allerwertesten vorbeigehen würde...es schien als wär es mir gleichgültig...

Sag ihr die Wahrheit! Es wäre nur fair ihr gegenüber wenn du ihr offen sagst was du von ihm hältst...sag ihr auch das du das Gefühl hast das er dich nicht mag! Einfach ganz offen sein dann nimmt alles seinen lauf

Ich kann hauptsache 3. beantworten, ich würd deine BF darauf hinweisen dass du das gefühl hast dass er dich nicht so mag und halt sehr vorsichtig sagen dass du auch nicht vom ihn begeister bist

leiderNiceGuy
Fragesteller

Ok, danke. Aber nicht nur ich habe das Gefühl, dass er mich nicht mag und auch (fast) alle anderen finden, dass er ...wie sage ich es ohne beleidigend zu sein... er ist abgehoben und unhöflich. Und sogar ihre Freundinnen mögen ihn nicht wirklich aber die sagen nur, dass sie zusammen süß aussehen...

BatmanIsHere  19.10.2014, 20:40

Ja das würde ich halt dann auch vorsichtig sagen