Beste Freundin distanziert sich...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie alt du bist.

Aber es ist völlig normal, dass Freundschaften auseinander gehen. Besonders wenn man noch sehr jung ist. Die Menschen verändern sich, die Interessen ändern sich, dadurch ändert sich auch die Interessen an gewissen Menschen.

Ich habe mal wo gelesen, dass Männer Freunde fürs Leben haben, während Frauen eher beste Freundinnen für den jeweiligen Lebensabschnitt haben. Und ich finde das stimmt. Ausnahmen gibts natürlich immer wieder.

Wenn du deine beste Freundin nicht verlieren willst, dann würd ich sie einfach direkt mal drauf ansprechen. Und dich nicht abwimmeln lassen.

Finde heraus, was ihre neuen Interessen sind, und versuche daran teil zu haben.

SirTo
Fragesteller

Sie hat ne totale ScheißEgalPhasse... Was kann ich jetzt machen?

Nach Deiner Darlegung sieht es so aus, als ist bei Deiner besten Freundin ein Sinneswandel eingetreten. Damit meine ich, dass Du in ihrem Leben nicht mehr den hohen Stellenwert und die Wichtigkeit hast, die früher gewesen ist.

Menschen und ihre Gefühle ändern sich nun mal. Gefühle, die vorbei sind, lassen sich schlecht oder nicht mehr zurück holen. Damit musst Du leben.

Sei nicht traurig über diese Veränderung. Nimm diese Situation als gegeben hin. Es werden Dir in Deinem Leben noch viele Menschen begegnen, woraus sich Freundschaften ergeben. Ich wünsche Dir viel Glück.

Weiß sie denn davon, wie es dir dabei ergeht? Frage sie doch mal, warum sie das tut, vielleicht kommt es dir nur so vor bzw. sie merkt es nicht.

:D genau das gleiche problem habe ich auch.. außer mit dem besten freund..