Ich werde schlechter in Movement-Shootern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es dauert seine Zeit bis man sich wieder an das alte Level gewöhnt hat bzw. bis man wieder dort ist.

E-Sport ist letztlich auch eine Art Sport und wenn man jetzt im Vergleich z.B. einen gut trainierten Läufer nimmt und diesen mehrere Monate vollständig vom Sport trennt, dann muss dieser sich auch erst mal wieder auf das alte Level hocharbeiten.

Der Mensch bzw. seine Fähigkeiten etwas zu tun degenerieren mit der Zeit und es braucht dann wieder etwas Übung und Einarbeit bis das alte Level wieder erreicht ist. Das ist nichts ungewöhnliches und ganz normal.

Spiele jetzt wieder für ein paar Wochen und du wirst Woche für Woche eine Verbesserung spüren.

Hilfreich ist dafür aber - wie auch im körperlichen Sport - eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Je fitter dein Körper, desto leistungsfähiger ist er. Ernährst du dich schlecht hat auch der Körper weniger Leistung und entsprechend schlechter bzw. langsamer kann man etwas erlernen.

Ich könnte davon Bände sprechen.
Geb dir einfach Zeit wieder reinzukommen, das dauert halt ein bisschen. Spiel dich warm und denk nicht zu viel drüber nach.
Dann klappt das auch bestimmt wieder.

Tryharde einfach nicht.