Beste Freundin des Partners ist Gleichzeit die Ex, Eifersucht lässt einen nicht mehr los?

3 Antworten

Ich selber weiß genau was du meinst, mein Mann arbeitet mit seiner Ex, sie verstehen sich noch sehr gut und privat sind auch öfter mal ein paar Schnittpunkte. Am Anfang meiner Beziehung hat es mich auch sehr gestört, zumal meine Schwiegermutter ständig von ihr schwärmte, Grüße an sie ausrichtet und jedes Mal nach ihr fragte. Ich hab meinem Mann damals gesagt das es mich sehr stört und ich mir wünsche das wenigstens Privat mehr Abstand gehalten wird. Er hat mir dann ihre Geschichte erzählt und auch wie sie endete und das man sie ihm auf den Bauch schnallen könnte, er würde sie im Leben nicht mehr anfassen. Ab und zu kocht es auch noch in mir, aber wir sind inzwischen fast 11 Jahre zusammen, haben so viel durch und ein Kind zusammen und das beweist mir mehr als alles andere auf der Welt das er nix mehr mit ihr anfangen würde.

Dir rate ich ganz klar nochmal das Gespräch zu führen, deinem Freund zu sagen das es dich sehr stört das sie noch so viel Kontakt haben und das du dir wünschst das es etwas abnimmt denn schließlich bist du seine Freundin. Den Umgang ganz verbieten kannst du nicht. Wenn du sie das nächste Mal siehst frag sie ganz offen ob da noch Gefühle sind oder warum sie so an deinem Freund hängt, bleib aber freundlich und sag ihr auch das was du deinem Freund sagst. Ich wünsche euch das ihr eine gesunde Basis finden könnt, bei mir hat es geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre keine Beziehung, die ich weiterführen wollen würde.

Klingt nach "Beziehung zu dritt". Wäre mir persönlich auch zu viel. Selbst, wenn der beste Freund ein Kerl wäre und keine Ex.

Vielleicht solltest du nicht deine (auch durchaus verständliche) Eifersucht thematisieren, sondern mehr den täglichen Kontakt, das ist doch nicht normal, das nimmt ja jeden Raum für Unternehmungen zu zweit.

Vielleicht ist er für diese Art von Argumentation zugänglicher.