Beste 125er Naked-Bike für Anfänger ...?

5 Antworten

Es muss eigentlich kein Naked-Bike sein, blos meinten alle, dass die besser für die Straße seinen würden und mehr Spaß machen würden ... Die Sportler find ich von Aussehen eig. meistens besser, aber die Teile sehen auch so ungemütlich aus :'D Was lässt sich denn besser zu 2. fahren ? Ein Naked-Bike oder ein Sportler ?

user1658  23.05.2011, 14:26

zu 2 besser istn Naked Bike....

So ungemütlich sind die 125er Sportöer nich.....Da sinds die 600er, die sind richtig ungemütlich :D

KTM 125 Duke!!!!!!!!!!

Die Beste? Das lässt sich nicht beantworten. Das ist vollkommen abhängig vom persönlichen Empfinden. Die Qualitätsunterschiede variieren von Hersteller zu Hersteller jedoch enorm. Für ganz kleines Geld bekommst du z.B. vom Kymco oder Yamasakieine 125er. Die Technik ist von vor 20 Jahren, aber sie ist solide und fährt. Absolute Top-Qualität bekommst du nur von den "Großen" Herstellern, wie Honda, Yamaha, Suzuki und KTM. Hier musst du i.d.R. aber tiefer in die Tasche greifen. Ich persönlich bevorzuge z.B. generell 4-Takter, für alles was mehr als 50ccm hat. Ich fahre seit 2004 eine Daelim VJ125 Roadwin. Die gibts z.Z. sogar schon mit Bosch-Einspritzung, Flüssigkeitsgekühlt und coolem Design. Sie ist solide, würde aber für die Materialqualität keinen Preis gewinnen. Meine hat noch einen Vergaser und Luftkühlung und ist mit 12,8 PS relativ schwach in der Rubrik. Neupreis ca. 2800€. Würde ich mir jetzt noch einmal eine Neue kaufen, würde ich zwischen der KTM 125 Duke und der Yamaha R125 wählen . Die gute Verarbeitung und die Qualität sind die hohen Neupreise wirklich wert. Die neue Daelim würde ich aber auch gerne mal ausprobieren, da ich denke, dass das Preis/Leistung-Verhältnis hier wirklich okay ist.

125er sind eigentlich sehr gut auch zu Zweit zu fahren. Du darfst nur nicht außer Acht lassen, dass du, bei der geringen Leistung von max. 15 PS, jedes extra Kilo spürst. Mit einer gedrosselten 125er ist das Fahren zu zweit schon etwas nervig, weil zu langsam.

MaschbauTim  23.05.2011, 19:38

Als großer Kawasaki-Fan würde ich allerdings am liebsten von denen eine 125er fahren. Da gibt es zur Zeit aber leider nur eine Enduro. Und die sagen mir so garnicht zu. Modelle/Marken die mir auch noch einfallen: -Sachs Roadster -Sachs Madass -Derbi ??? -Aprilia (2-Takter)

auf www.youngbiker.de gibt es eine (leider unvollständige) Liste von 125ern auf dem Markt.

wenns denn ein Naked Bike sin MUSS dann ist die KTM 125 Duke geill!!!! Die macht richtig Spaß.....

Schau dir mal die Wr 125 x an, ist auch gut..... Allerdings solltest du da nicht unter 1.80 groß sein da die relativ hoch ist....

hatte selbst mal die yamaha rd 125. war damit sehr zufrieden. geht brav, braucht kaum sprit und kann auch bequem mit sozius/a gefahren werden.

apropos: ich kenne eigentlich keine 125er die nicht für zwei zugelassen ist.

Schau einfach mal hier rein, da sind eigentlich alle richtig guten 125ccm naeked bikes dabei:-) aber das ist nur eine kleine Hilfe, am besten ist es, wenn du anschließend mal direkt zu den Händlern fährst und einfach mal Probe sitzt.:-)

https://youtube.com/watch?v=eGigdKJTw24