Best before Date?

2 Antworten

Es ist das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Das genaue Verfallsdatum kann man normalerweise ohnehin nicht wissen. Aber so lange, wie draufsteht, ist es mindestens noch gut, normalerweise sogar länger.

Best-before-Date (BBD) ist gleichzusetzen mit unserem Mindeshaltbarkeitsdatum. Es ist also auch danach sehr wahrscheinlich noch genießbar.

Anders ist es bei Use-by-Date (UBD) dieses sagt, bis wann ein Produkt verbraucht sein MUSS und sollte danach auch nicht mehr verzehrt werden.