Vegane Amaranth bereits seit 11 Monaten abgelaufen, noch essbar?

9 Antworten

Runter damit.

Hat doch keine Salmonellen? Wenn es nicht schimmelt ist es höchstens trocken, dass der Hersteller nicht mehr auf die Konsestenz garantieren will.

Sonderangebote im Supermarkt sind meistens auch immer Schokoladen, die schon 3 Jahre liegen und nurnoch ein Jahr Garantie haben. Nur wegen dem Datum könnte man nun denken, es sei in 5 Jahren nicht mehr essbar, bzw. haltbar. Mit heutigen Konservierungsmitteln? Ich meine wir essen Fleisch, das ein Jahr alt ist, tiefgefroren und über den halben Kontinent geschifft. Die alten Ägypter haben bewiesen, dass man Honig auch 2000 Jahre lagern kann, anstatt nur, wie angenommen, 60 Jahre, was ebenfalls nur durch sachgerechte Lagerung möglich ist und relativ viel.

Was soll sein mit dem Nusskrokant?

In der Regel gilt "was gut riecht und dann auch schmeckt ist bestimmt nicht sau schlecht"

Woher ich das weiß:Recherche

Wie heisst es: Mindesthaltbarkeitsdatum.

Das ist kein Verfallsdatum. Probieren und wenn es nicht mehr ok ist merkst Du es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr wahrscheinlich ist es noch essbar, wenn es trocken und kühl gelagert wurde. Schmeckt vielleicht etwas mehliger, aber möglicherweise nicht mal das.

Was möchtest Du wissen?