Besseres Internet in "abgelegenen Orten", wie möglich?

4 Antworten

Hey,

wie siehts denn bei euch mit dem Empfang von Mobilfunk aus ? Habt ihr viele Balken beim Handy?

Es gäbe nähmlich Router mit Sim-Karten Unterstützung, die das Mobilfunknetz nutzen.

Alternativ könnte man das noch mit einer Richtfunkantenne aus dem gut bebauten Gebiet regeln, das dürfte in deinem Fall aber keine wirkliche Option sein.

Solange bei euch örtlich das Kabelnetz nicht ausgebaut wird, kann man da nichts machen. Auch der beste Router bringt leider nichts, wenn der DSL- Anschluss nichts hergibt. Wenn ihr allerdings eine Fritz-Box habt, könnte ich einen Tipp haben, der dir rein theoretisch helfen könnte, wir konnten unsere Internetgeschwindigkeit so massiv steigern .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

An dem Kabel wirst du wahrscheinlich nichts ändern können. Ich dachte immer, dass Kupferkabel (VDSL) wäre schon die bessere Leitung als das stinknormale DSL-Kabel?

Das interessiert mich jetzt auch, mal sehen was noch für antworten kommen. :-D

Hallo,

ja klar, mit Mobilfunk und LTE, G4 oder G5.

Grüße aus Leipzig