Besserer PC?

errost  13.05.2024, 13:38

Welcher Office Rechner?
In deiner Frage sind weder Details noch Bild.

Keine19
Fragesteller

Also einen i5 8gb Rechner und eine grafikkarte: Gtx 1060

errost  13.05.2024, 14:34

Ja, die infos sind aber sehr nichtsaussagend. Es gibt mittlerweile die 14. Generation an I5 Prozessoren. Welchen davon?

Keine19
Fragesteller

Ja aber ich meine so in die Richtung

2 Antworten

Je nach CPU kann man einen passablen PC zusammenbauen. Wenn du z. B. einen mit i5 oder i7 der 8th, 9th, 10th oder 11th Intel Generation findest und das z. B. mit einer gebrauchten Grafikkarte paarst, bekommst du einen PC der 1080p in den meisten Spielen problemlos packen sollte.
Z. B. eine gebrauchte GTX 1080ti kann man um die 130€ bekommen.
Allerdings musst du schauen dass das verbaute Netzteil auch genug Leistung hat, eine GPU zu versorgen.

Hallo,

die Bezeichnung "alter Office Rechner" ist leider nicht sehr spezifisch. Wenn du da ein Ding von 2005 hast, wird das schwierig. Bei einem Office Rechner neueren Datums stimmt wenigstens die Power vom Prozessor. Dann muss das Gehäuse noch genügend Platz haben und das Netzteil ausreichend Leistung sowie die passenden Anschlüsse. So kann es am Ende klappen.

LG